MusikSir Mick Jagger: Planen die Rolling Stones eine posthume Tournee?

Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty BangShowbiz
Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty BangShowbiz

Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 27.09.2023, 14:00 Uhr

Sir Mick Jagger sprach über die Möglichkeit, dass die Rolling Stones mit einer posthumen Tournee mit einer auf der Bühne neu erschaffenen Band weiterleben könnten.
Der Rolling Stones-Frontmann bestätigte dabei jedoch nicht, ob seine Musikgruppe eine Hologramm-Show wie „ABBA Voyage“ veranstalten würde, sobald sie nicht mehr am Leben sind.

Der Musiker erzählte in einem Interview gegenüber dem ‚Wall Street Journal‘-Magazin: „Man kann heute ein posthumes Geschäft haben, nicht wahr? Man kann eine posthume Tournee veranstalten. Die Technologie hat sich seit der ABBA-Sache, zu der ich hingehen sollte, echt weiterentwickelt, aber ich habe es verpasst.“ Der ‚Angry‘-Künstler hatte bereits zuvor darüber gesprochen, dass die Avatar-Shows erfahrenen Acts endlose Möglichkeiten bieten würden. Obwohl Jagger bisher noch nicht darüber nachgedacht habe, ob die ‚Start Me Up‘-Rocker, die seit mehr als 60 Jahren auf Tournee gehen, in Zukunft ihr eigenes digitales Hologramm-Konzert veranstalten könnten, sei er von dem „technologischen Durchbruch“ fasziniert. In einem Gespräch mit Matt Wilkinson für Apple Music Hits verriet die 80-jährige Musiklegende: „Es wäre dumm von mir, Ihnen darauf eine einzeilige Antwort zu geben, weil ich nicht wirklich ehrlich darüber nachgedacht habe. Die ABBA-Sache ermöglicht einen solchen technologischen Durchbruch, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich sollte es mir ansehen, aber es hatte einen Zugstreik gegeben. Also konnte ich nicht hingehen. Ich bin nicht mit dem Zug gefahren, aber … der Verkehr war schrecklich, also kann ich das nicht wirklich beantworten.“ Im Mai des vergangenen Jahres hatten die schwedischen Musiker ihr spektakuläres „ABBA Voyage“-Konzert mit ihren „Abba-tars“-Hologrammen in einer eigens dafür errichteten Arena in Stratford im Osten Londons aufgeführt.