Austausch und AnteilnahmeWillem-Alexander und Máxima besuchen Flüchtlingsunterkunft

Viele Kinder umringten Königin Máxima bei ihrem Besuch in einer Flüchtlingsunterkunft. (jom/spot)
Viele Kinder umringten Königin Máxima bei ihrem Besuch in einer Flüchtlingsunterkunft. (jom/spot)

Imago Images/PPE

SpotOn NewsSpotOn News | 10.03.2022, 20:15 Uhr

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande haben in Harskamp in der Gemeinde Ede eine Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge besucht. Das Königspaar hörte deren bewegende Geschichten und sicherte Unterstützung zu.

Königin Máxima (50) und ihr Ehemann Willem-Alexander (54) haben eine Unterkunft für Ukrainer besucht, die vor dem Krieg in ihrem Land in die Niederlande geflüchtet sind.

„Vergangene Woche kamen die ersten 120 ukrainischen Flüchtlinge in der Unterkunft Harskamp in der Gemeinde Ede an. Inzwischen ist die maximale Kapazität von 950 Flüchtlingen erreicht“, heißt es in einem Instagram-Post der niederländischen Royals.

Video News

Laut des Beitrags hat sich das Königspaar mit den Flüchtlingen ausgetauscht und ihre bewegenden Geschichten gehört. Die beiden drückten ihre Unterstützung und Anteilnahme aus. „Auch Kinder erzählten dem Königspaar, wie sie die vergangenen Wochen erlebt haben“, heißt es weiter. Zwei Fotos zeigen die Royals jeweils in einer Gesprächsrunde. Auch die Organisation COA teilte weitere Bilder des royalen Besuchs.

View this post on Instagram A post shared by Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

View this post on Instagram A post shared by COA_Nederland (@coa_nederland)