Amber van den Elzen bei DSDS: Ihre Schwester ist keine Unbekannte

Tari TamaraTari Tamara | 12.02.2022, 17:32 Uhr
Amber van den Elzen bei DSDS: Ihre Schwester ist keine Unbekannte
Amber van den Elzen bei DSDS: Ihre Schwester ist keine Unbekannte

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das Casting geht weiter: In der neuen Folge von DSDS ist Amber van den Elzen dabei! Ihre Schwester ist im DSDS-Universum keine Unbekannte. 

Die Jury Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gad sind immer noch auf der Suche nach dem nächsten Superstar. Und ein sei verraten: Toby Gad ist so begeistert von einem der Talente, dass er seine Goldene CD zückt – das Direktticket in den Auslandsrecall.

Laura belegte den zweiten Platz

Ist womöglich Amber van Elzen die Glückliche? Ihre Schwester Laura verpasste 2016 nur knapp den Sieg bei DSDS. Kann die Niederländerin jetzt in die erfolgreichen Fußstapfen ihrer Schwester treten?

Wir erinnern uns zurück: Die süße Laura war 2016 bei DSDS dabei und begeisterte mit ihrem niederländischen Dialekt und ihrer Vorliebe für Country das Publikum. Ende Ende reichte es „nur“ für den zweiten Platz, sie musste sich gegen Prince Damien geschlagen geben. Heute steht sie mit ihrem ehemaligen Mitstreiter Mark Hoffmann als Duo Laura und Mark auf der Bühne und präsentiert Pop-Country-Schlager.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Amber | DSDS 2022 ? (@ambervandenelzenx)

Amber ist ein echter Sonnenschein

Doch jetzt steht ihre kleiner Schwester im Mittelpunkt: Sonnenschein Amber van den Elzen (20) aus Gemert (Niederlande) lebt bei ihren Eltern. Dort liebt sie besonders das leckere holländische Essen und stellt sich oft selbst an den Herd.

Die 20-Jährige studiert Marketing-Management und führt seit drei Jahren eine glückliche Beziehung. Amber hat in der Vergangenheit viel Hip-Hop getanzt und sagt, sie ist nie „grumpy“ drauf und immer guter Laune. Vor der Jury singt sie den Song „House Of The Rising Sun“ von Haley Reinhart. Wie wird sie ankommen?

Amber van den Elzen bei DSDS: Ihre Schwester ist keine Unbekannte

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sie war schon einmal bei einer TV-Show

Für Amber ist es übrigens nicht das erste Mal, dass sie Castingluft schnuppert, denn in ihrer Heimat den Niederlanden war sie bereits bei einer Castingshow dabei.

Mit 17 Jahren nahm sie an der Show „The Talent Project“ teil. Vielleicht hilft ihr diese TV-Erfahrung nun bei DSDS. Eine neue Folge der Castingrunden am Samstag, um 20:15 Uhr auf RTL.