„Das Supertalent“ startet in die Nach-Bohlen-Ära: Das sind die ersten Talente

Sophia VölkelSophia Völkel | 29.09.2021, 23:30 Uhr
"Das Supertalent" startet in die Nach-Bohlen-Ära: Das sind die ersten Talente
"Das Supertalent" startet in die Nach-Bohlen-Ära: Das sind die ersten Talente

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Diesen Samstag geht's endlich los: "Das Supertalent" startet in die 15. Staffel! Mit neuer Jury, neuen Moderatoren und hoffentlich auch jeder Menge neuen und vor allem besonderen Acts.

Alles neu beim Supertalent: Dieter Bohlen ist Geschichte, ebenso wie Bruce Darnell und viele andere. Ab kommenden Samstag startet die 15. Staffel der Talentshow in der Neuauflage. Die Moderatoren Lola Weippert und Chris Tall (an Stelle von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski) bringen sowohl gutes Gespür für Talente wie auch für Comedy mit, sind neugierig auf die vielseitigen Teilnehmer und versorgen ihre Fans bereits seit Wochen mit spannenden Einblicken hinter den Kulissen und während der Castings.

Lola und Chris möchten laut RTL in ihrer neuen Funktion als Moderatoren von „Das Supertalent“ erfahren, was die Talente antreibt, warum sie hier sind und die persönlichen Geschichten der Menschen erzählen, bevor die neue Jury ihr Urteil abgibt. Es ist auf jeden Fall klar, wer von beiden der energiegeladenere Part ist: Lola machte sich bereits während ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ einen Ruf als hibbelige Quasselstrippe – das wird beim „Supertalent“ wohl nicht anders sein.

"Das Supertalent" startet in die Nach-Bohlen-Ära: Das sind die ersten Talente

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Motsi Mabuse ist Gast-Jurorin

Die „Supertalent“-Jury besteht in Folge 1 aus den Starmagiern Ehrlich Brothers, Michael Michalsky, Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti. Motsi freute sich bereits vor ein paar Wochen darüber, verkünden zu können, dass sie ein Teil der Jury sein wird – allerdings voraussichtlich nur einmal. „Ich wurde als Gastjurorin angefragt und ich hab Ja gesagt. Vor 10 Jahren war ich schon mal Jurorin in dieser Show, so viel ist passiert und ich habe so viel gelernt!!! Wir hatten eine tolle Zeit. Ich bin absolut dankbar, das zu tun, was ich liebe“ schrieb die 40-Jährige zu einem Instagram-Foto von sich am Jury-Pult.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Motsi Mabuse (@motsimabuse)

Umzug mit der Tanzschule

Kürzlich hatte die „Let’s Dance“-Moderatorin und Tänzerin auf Instagram verkündet, dass sie mit der Tanzschule, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk betreibt nach Kelkheim umgezogen sind.

Auf Instagram schrieb sie: „Wir werden weiterhin dem Traum nachgehen Tanz und Fitness zu verbinden!! Wir verfolgen weiterhin den Traum, ein Zuhause zum Tanzen für die ganze Familie zu haben. Diese Gelegenheit kam und wir haben sie genutzt. die Zeit während der Pandemie war voller schlafloser Nächte, in denen wir an unsere Zukunft dachten & wir haben unseren Traum nie losgelassen. Kämpfe hart, aber gib niemals die Jagd auf, um deine Träume zu verwirklichen! Die Befriedigung, zu kämpfen und seine Ziele zu erreichen, ist ein schönes Gefühl. neues Kapitel!“

"Das Supertalent" startet in die Nach-Bohlen-Ära: Das sind die ersten Talente

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die hier wollen den Sieg

Die ersten Talente, die am Samstag-Abend im TV präsentiert werden, können sich sehen lassen. Maryna Zaitseva und die „Light Balance Kids“ aus der Ukraine bieten eine spektakuläre LED-Show mit Tanz und Akrobatik. Zauberer und Illusionist Jannick Holste verbindet in seiner Show in einzigartiger Weise die Illusion mit seinem zweiten großen Hobby: dem Tanzen. Der Zirkusartist Wesley Williams aus Florida bekam als Sechsjähriger vom Nikolaus ein Einrad geschenkt.

Heute will er auf verschieden großen Einrädern, darunter auf dem fast größten Einrad der Welt, in schwindeliger Höhe wohl die Balance halten. Bodypainter Johannes Stötter aus Südtirol widmet er sein Leben seit fast 20 Jahren dem Bodypainting. Auf der Bühne möchte Johannes mithilfe seiner Kunst nun eine wichtige Botschaft vermitteln: Wir brauchen unsere Erde und müssen sie schützen.

Das Supertalent“ läuft ab dem 02. Oktober jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.