Dschungelcamp 2022: Welche Kandidaten haben die meisten Follower?

Desireé OostlandDesireé Oostland | 21.01.2022, 20:43 Uhr
Dschungelcamp 2022: Welche Kandidaten haben die meisten Follower?
Dschungelcamp 2022: Welche Kandidaten haben die meisten Follower?

Foto: Stefan Menne/RTL

Ab heute Abend ist es endlich so weit: Das Dschungelcamp 2022 beginnt. Die Kandiaten haben ihre heiligen Mobiltelefone schon längst ihren Liebsten überlassen. Doch wer hat eigentlich am meisten zutun und welcher Account sollte schleunigst aufholen?

Das Warten hat ein Ende und wir können ab heute Abend wieder gespannt zuschauen, wenn es heißt: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Wer hat Chancen zu gewinnen und hinter wem stehen jetzt schon die meisten Fans und Follower?

Die Informationsplattform Wettfreunde hat sich einmal die Profile der zwölf Kandidaten genauer angeschaut und analysiert, wer die Nase vorn hat. Dafür ermittelte das Unternehmen die die Anzahl der Follower der Instagram- und Facebook-Profile der Kandidaten und verglich sie miteinander.

Schauspieler Eric Stehfast und Model Janina Youssefian haben die größte Fan-Gemeinde

Die Zahl der Follower ist nicht ganz unbedeutend für das Dschungelcamp 2022, denn: Die Zuschauer voten für ihre Lieblinge – die Kandidaten mit den wenigsten Stimmen, müssen nach und nach das Camp verlassen. Wer also bereits eine starke Social-Media-Community mitbringt, hat gute Chancen.

Mit knapp 300.000 Followern auf Instagram und Facebook hat GZSZ-Star Eric Stehfest die größte Community hinter sich. Damit ist er in diesem Jahr der beliebteste Dschungelcamp-Teilnehmer, wenn es um die Präsenz auf Social Media geht.

Doch nicht zu vergessen: Sollte Lucas Cordalis aufgrund eines negativen Coronatestes doch noch nachziehen, wird er das Ranking noch einmal verändern, denn: Dem Sänger folgen 900.000 Menschen auf den sozialen Netzwerken. Somit würde er mit deutlichem Abstand den ersten Platz belegen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Eric AMPEL Stehfest (@ericstehfest)

Gefolgt von Wäsche- und Fashion Model Janina Youssefian, die auf ihre 250.000 Follower sicher zählen kann. Auch sie ist in der Vergangenheit immer sehr aktiv auf ihren Kanälen und kann daher auf eine große Community zurückgreifen. Bekannt wurde die  als „Teppichluder“ von Poptitan Dieter Bohlen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von janina Youssefian (@janinayoussefian)

Jasmin Herren bringt als Nachrückerin genug Follower mit

Zur Freude vieler Herren Fans ist Jasmin Herren für die ausgeschiedene Christin Okpara nachgerückt, die den Dschungel aufgrund von Unstimmigkeiten mit ihrem Impfausweis nie betreten durfte. Auch sie hat bereits eine riesige Fangemeinde auf Instagram. Die Witwe von Willi Herren hat ganze 210.000 Follower hinter sich stehen. Zum Vergleich: Christin Okpara hat mit 116.000 Followern eine eher kleinere Community hinter sich gehabt – diese ist allerdings auf Grund der Ereignisse der letzten Wochen etwas angestiegen und sah vorher noch etwas schmächtiger aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jasmin Herren Offiziell (@jasminherren78)

Das Mittelfeld ist hübsch besetzt

Der Reality-Star Tara Tabitha belegt mit ca. 163.000 Fans den vierten Platzs Social-Media-Beliebtheitsrankings. Allerdings sitzt ihre Fangemeinde größtenteils in ihrer Heimat Österreich und wird ganz sicher mit ihrere Teilnahme an der Show noch mehr Gesellschaft aus Deutschland erhalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tara Tabitha (@taratabitha)

Die wohl derzeit polarisierendste Teilnehmer im Dschungel ist Modedesigner Harald Glööckler. Während sich Fans und Follower fragen, wie Glööckler es ohne sein ganzes „Zeug“ im Dschungel aushalten wird, belegt er den fünften Platz der Beliebtheitsgala. Auf allen Social Media Kanälen folgen dem Mr. Pompöös 127.000 Menschen, die ihrem Lieblingsdesigner sicherlich die Daumen drücken werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von HARALD GLO?O?CKLER OFFICIAL (@haraldgloeoeckler_official)

Knapp dahinter liegt der ehemalige Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic mit insgesamt 113.000 Followern. Pavlovic könnte aufgrund seines letzten Sieges in der Corona-Version der Show trotz seiner kleineren Community gute Chancen auf den Sieg haben. Hier belegt er erstmal den sechsten Platz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FILIP PAVLOVIC? (@filip_pavlovic1)

Die „Manta“-Schauspielerin Tina Ruland ist ihm allerdings dicht auf den Fersen und belegt Platz sieben im Ranking: Ihr folgen mittlerweile ca. 100.000 Follower auf all ihren Profilen auf Instagram und Facebook und drücken ihr fest die Däumchen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tina Ruland_official (@tinaruland)

Bachelor-Kandidatin und ältere Generation liegen eher hinten

Mit deutlichem Abstand folgt die ehemalige Bachelor-Kandidatin Linda Nobat mit 43.000 Fans, somit landet sie auf Rang acht. Die ehemalige Miss Hessen ist sich aber sicher, dass sie trotz ihrer kleinen Community durch ihr Köpfchen überzeugen wird. Und die Teilnahme an „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ hat noch keinem Instagram-Profil geschadet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?????-???????? ????? (@iamlindadt)

Der ehemalige Prince-Charming-Teilnehmer Manuel Flickinger belegt mit knapp 10.000 Followern auf Social Media den neunten Platz des Rankings. Der TV-Darsteller wird sicherlich auch mit seinem Charme den ein oder anderen neuen Follower dazu gewinnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?????? ?????????? (@manuel_flickinger)

 

Auf den vorletzten Platz landet die Bodyguard-Legende Peter Althof: Sein Social Media Auftritt hält sich derzeit noch in Grenzen und ist für eine Person des öffentlichen Lebens noch ausbaufähig. Derzeit folgen ihm nur etwas mehr als 7.000 Menschen, doch auch das wird sich ganz sicher bald ändern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Peter Althof (@therealpeteralthof)

Auf dem letzten Platz des Rankings landet die Schauspielerin Anouschka Renzi: Mit unter 4.000 Followern bringt sie die kleinste Community mit in den Dschungel. Doch die sympathische Berlinerin sollte aufgrund der Followerzahl keineswegs unterschätzt werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anouschka (@anouschkarenzi.de)

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.

SEO-Supports und Top-Links