„Das Sommerhaus der Stars“ geht los: Riesiges Drama wegen Mola und die ersten Tränen

Sophia VölkelSophia Völkel | 29.09.2021, 20:00 Uhr
Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen
Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Das „Sommerhaus der Stars“ beginnt zwar auf RTL erst Anfang Oktober, aber auf TV NOW kann man jetzt schon die erste Folge online sehen – und es geht schon ganz schön zur Sache in Bocholt.

Die Trash TV-Herzen können ab jetzt wieder höher schlagen – kommende Woche startet das „Sommerhaus der Stars„. Nach den Skandalen und Dramen aus dem letzten Jahr (Spuck-Attacke auf Andrej Mangold, Mobbing gegen Eva Benetatou) dürfen die Zuschauer hoffen, dass es in diesem Jahr vielleicht keine Vorkommnisse gibt, die einem fast selbst die Tränen in die Augen treiben oder darüber den Kopf schütteln lassen, was eigentlich mit der Menschheit los ist.

Wer es nicht erwarten kann, der darf jetzt bei TV NOW (bald umbenannt in RTL+) schon die erste Folge anklicken – und da gibt es schon das eine oder andere Gesprächs-und Streitthema.

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Sommerhaus 2021: Riesen-Krach in erster Folge

Am Konzept hat sich erst mal nicht viel geändert. Auch in diesem Jahr kämpfen acht Promipaare in Bocholt (noch immer wegen der Corona-Pandemie) um den Titel „DAS Promipaar 2021“ und 50.000 Euro Preisgeld. Und auch in diesem Jahr will natürlich jedes Pärchen in die Fußstapfen von Caro und Andreas Robens treten und dafür werden auch schon mal die Krallen ausgefahren.

Wenn dann aus Mitbewohnern plötzlich „charakterlose Arschlöcher“ werden, ist der Sommerhaus-Fluch schon in der ersten Folge eingetreten: es kommt immer zu Heul-Attacken und es kommt immer (wirklich IMMER) zu wüsten Beschimpfungen.

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Eifersuchtsdrama um Mola und Michelle

Hauptpersonen der ersten Auseinandersetzung im Haus: Mola Adebisi, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn. RTL greift bekanntlich immer ganz gerne in die Überraschungskiste in der weisen Voraussicht, was oder wer wohl am meisten für Gesprächsstoff sorgen könnte (siehe Andrej Mangold, Jenny Lange und Eva Benetatou, die sich bereits vom „Bachelor“ kannten).

In diesem Fall pumpte der Sender ein bisschen Beziehungs-Stunk in das traute „Sommerhaus“-Team. Mola war nämlich mal mit Michelle zusammen, wie die selber gesteht. Mike findet das allerdings gar nicht witzig und es kommt zum Eifersuchtsdrama vom Feinsten.

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Mike will Kontaktverbot zwischen Mola und Michelle

„Das sagst du mir hier? Willst du mich jetzt verarschen? Ich hätte das hier lieber nicht erfahren!“, regt sich Mike auf. Er wettert weiter: „„as wirft Bilder in mir auf, die Männer verstehen können. Wenn man mit Ex-Freunden konfrontiert wird, verliert die Frau an Attraktivität!“ Nette Worte gegenüber seiner Angetrauten.

Mit Mola fühlt sich der 33-Jährige ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr wohl unter einem Dach. „Er kam als Erster hier rein und soll auch zuerst wieder gehen!“ Zu guter Letzt verbietet Mike seiner Michelle auch noch den Kontakt zu ihrem Ex. „Er ist ab sofort tabu!“, macht er klar. Und: „Wir sind ab jetzt Feinde!“

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Bittere Tränen bei Michelle

Natürlich zerrt der Krach zwischen „ihren Männern“ an der zartbesaiteten Seele von Michelle und sie bricht in Tränen aus. Dabei versucht sie ihrem Liebsten noch klar zu machen, dass es „nur ein paar Monate waren“, in denen sie mit dem ehemaligen VIVA-Moderator liiert war. Hilft aber alles nix!

Wer wissen will, ob aus Feinden doch noch Freunde werden können, ob sich die angespannte Situation beruhigt und ob es vielleicht noch zu anderen Dramen kommt, der kann aktuell die erste Folge auf TV NOW (bald RTL+) schauen und vorab immer schon eine Woche vorher die neueste Folge. Auf RTL geht’s am Dienstag, den 05. Oktober los um 20:15 Uhr los – und danach auch linear in absolut geballter Form! 

„Sommerhaus der Stars“ – Die Sendetermine

Di., 05.10.2021, 20:15 Uhr
Mi., 06.10.2021, 20:15 Uhr
Do., 07.10.2021, 20:15 Uhr
Di., 12.10.2021, 20:15 Uhr
Mi., 13.10.2021, 20:15 Uhr.
Do., 14.10.2021, 20:15 Uhr.
Di., 19.10.2021, 20:15 Uhr.
Mi., 20.10.2021, 20:15 Uhr.
Do., 21.10.2021, 20:15 Uhr.
Di., 26.10.2021, 20:15 Uhr.
Mi., 27.10.2021, 20:15 Uhr
Do., 28.10.2021, 20:15 Uhr.