Steckbrief „Bauer sucht Frau“ (1): „Nebenerwerbs-Landwirt“ Nils sucht seine erste Freundin!

Tari TamaraTari Tamara | 20.10.2021, 21:40 Uhr

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Elf einsame Landwirte und eine Pferdewirtin suchen in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück. Einer von ihnen ist der muskulöse Mutterkuhhalter Nils, der noch nie eine richtige Freundin hatte. Das soll sich nun ändern. 

Der 33-jährige Nils ist von Sternzeichen Fische und kommt aus dem Odenwald in Hessen. Er ist Bauer im Nebenerwerb und Mutterkuhhalter. Mithilfe von Strahlefrau Inka Bause möchte er in der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ endlich die ganz große Liebe finden.

Bauernhof in der 5. Generation

Auf einem Vier-Seiten-Hof im Odenwald lebt und arbeitet „Nebenerwerbs-Landwirt“ (Sprach-Jargon RTL) Nils mit seinen Eltern Erwin (62) und Heidrun (57) und seinem jüngeren Bruder Maximilian.

Er kümmert sich hier um 15 Black Angus-Rinder, deren Fleisch auch direkt von der Familie vermarktet wird. Außerdem kann er 17 Hektar Grünland, neun Hektar Forst, 25 Hühner und einen Hund sein Eigen nennen. Seit 1803 wird der Bauernhof mittlerweile in der 5. Generation bewirtschaftet.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Er hatte noch nie eine Freundin

Der Hesse ist ein aktiver Typ, macht jeden Tag bis zu eine Stunde Sport und hat in seiner Garage sogar einen eigenen Fitnessraum. „Wenn ich mich bewege, fühl ich mich einfach besser.“

Eine richtige Freundin hatte der 33-Jährige bislang nicht. „Ich habe eine angeborene Schwerhörigkeit, trage auf beiden Ohren Hörgeräte. Das schreckt leider viele Frauen ab.“ Dazu kommt Nils‘ Schüchternheit. „Ich wüsste einfach gar nicht, wie ich so‘n Gespräch mit einer Frau anfangen sollte.“

"Bauer sucht Frau": Der muskulöse Mutterkuhhalter Nils sucht seine erste Freundin!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nils ist ein Familienmensch

Dennoch ist Nils sich sicher, dass er irgendwann die passende Partnerin findet und hofft, dass es jetzt bei „Bauer sucht Frau klappt: „Die Frau, die mir gefällt, muss naturverbunden sein, humorvoll und familiär: Ich bin sehr gern und oft bei meiner Familie, das ist mir wichtig.“

Wenn die Frau dann noch zwischen 25 bis 35 Jahren alt ist und die Liebe zum Sport und zur Landwirtschaft teilt, ist der bescheidene Nils glücklich. Ob die richtige Frau für ihn dabei sein wird?

"Bauer sucht Frau": Der muskulöse Mutterkuhhalter Nils sucht seine erste Freundin!

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Bauer sucht Frau“-Sendetermine

In diesem Jahr gibt es geballte „Bauer sucht Frau“-Power, denn gleich zwei Mal in der Woche sendet RTL eine neue Folge der einsamen und liebeshungrigen Bauern:

  • Folge 1: Montag, 01.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 02.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 08.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 09.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30.11.2021, um 20:15 Uhr