Umstyling bei GNTM 2022: Erste Anzeichen auf Kurzhaarschnitt – trifft es diese Models?

Isabell KilianIsabell Kilian | 04.03.2022, 15:55 Uhr
Heidi Klum lacht beim Umstyling
Heidi Klum lacht beim Umstyling

Foto: ProSieben/Richard Hübner

Bei GNTM ist es jedes Jahr das selbe: Ab einem bestimmten Punkt fallen Haare und damit auch viele Tränen. Auch in Staffel 17 haben die Kandidatinnen Sorge, das Opfer von Heidi Klums Griff zur Frisurschere zu sein. Die Angst vor einer Kurzhaar-Frisur bei ihren Models ist riesig!

In jeder Staffel „Germany’s Next Topmodel“ sorgt eine Folge für große Vorfreude: das Umstyling. Während Heidi Klum (48) und die Zuschauer immer wieder heiß darauf sind, die Kandidatinnen komplett verwandelt zu erleben, graut es den Meeedchen vor der anstehenden Veränderung. Auch in Staffel 17 scheint uns Drama und Hysterie zu erwarten. Denn gegenüber ProSieben verrieten einige Models, dass sie Sorgen haben, mit einer Kurzhaar-Frisur die weitere Sendung bestreiten zu müssen. Doch wie vergangene Staffeln gezeigt haben: Irgendeine von ihnen wird es auf jeden Fall treffen. Wer wird es sein?

Wem schnibbelt Heidi Klum am Haar herum?

Es wird radikal. Zumindest wenn es nach GNTM-Kandidatin Luca (19) geht. Die vermutet nämlich, dass es in Staffel 17 viele geben wird, denen Heidi Klum eine krasses Umstyling zumutet: „Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mir bei vielen vorstellen, dass sie da radikal an die Sache rangehen.“

Und in der Tat sind in Staffel 17 überdurchschnittlich viele Meeedchen mit langen Haaren dabei. Das schreit ja förmlich nach Schnipp-Schnapp?! Doch da sind sich viele Kandidatinnen einig: Ein Kurzhaarschnitt wäre für Luca, Lena  (21), Laura (19), Paulina (32) und Sophie (18) ein absolutes No-Go!

Diese Kandidatin will aussehen „wie eine Barbie „

Besonders für Letztere wäre das der blanke Horror! Was die 18-Jährige sich nämlich wünscht, ist eher das komplette Gegenteil: „Ich möchte aussehen wie eine Barbie oder wie die Eiskönigin Elsa“, sagt sie. Sie wolle dicke, lange, blonde Haare. „Ein Kurzhaarschnitt würde mir gar nicht gefallen!“, betont sie.

Die Sorge vor dem gefürchteten Haar-Verlust führte Paulina, Luca und Lena früh in die Spekulation, wen es in Staffel 17 treffen könnte: Paulina tippt auf die rothaarige Laura oder die unscheinbare Inka, Laura vermutet Anita mit den langen, schwarzen Haaren und Sophie spekuliert auf die blonde Luca.

GNTM 2022: Hier gibt’s die ersten Bilder vom Umstyling!

Wie sich Sophie nämlich erinnert, habe Luca laut Model-Mama Heidi Klum einen selbstbewussten Walk, der nicht ganz zu ihrem süßen Aussehen passen. Riecht nach frechem, sexy Bob?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Instagram-Profile der Model verräterisch?

Ein Blick auf die aktuellen Instagram-Accounts der Models scheint die Theorie teilweise zu bestätigen: Während sich Inka in ihren Stories mit gewohnter Frisur präsentiert, zeigen Anita, Luca und Laura ihren Fans im Grunde nur Fotos von der Show.

In einem Video, das Laura hochlud, ist sie selbst zwar zu sehen – nicht aber ihre Haare: Sie trägt nämlich einen Hut, der sie verdeckt. Äußerst verräterisch?!

Folge 6 verspricht viel Spannung! Mal sehen, wer beim großen Umstyling besser abschneidet – die Kandidatinnen oder doch Heidi Klum?!

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.