„Morbius“ mit Jared Leto: Neuer Trailer zum Vampir-Action-Horror Streifen

Beate SchulzBeate Schulz | 03.11.2021, 21:44 Uhr
"Morbius" mit Jared Leto: Neuer Trailer zum Vampir-Action-Horror Streifen
"Morbius" mit Jared Leto: Neuer Trailer zum Vampir-Action-Horror Streifen

© 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Nach fast zwei Jahren gibt es endlich einen neuen Trailer zum kommenden Spider-Man-Spin-off "Morbius" mit Jared Leto in der Rolle des Doktors. Er gibt Einblick in seine Persönlichkeit, seine Back-Story und natürlich in seine Superkräfte.

Die Grenze zwischen Held und Bösewicht verschwindet zunehmend. Morbius ist eine von Marvels fesselndsten und ambivalentesten Figuren. Ausnahmeschauspieler und Oscar-Preisträger Jared Leto erweckt die geheimnisvolle Marvel-Legende nun erstmalig auf der großen Leinwand zum Leben.

Darum geht’s in „Morbius“

Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Was anfangs als fundamentaler Erfolg erscheint, entfesselt schon bald einen dunklen Abgrund in Morbius.

Wird das Gute über das Böse siegen oder wird Dr. Morbius seinen neuen unerklärlichen Bedürfnissen erliegen?

Jared Leto als Dr. Morbius

Der Hollywood-Star („Blade Runner 2049“) verkörpert eindrucksvoll den mysteriösesten Antihelden im Marvel-Universum. Leto ist bekannt für diese Art von Extrem-Rollen. In dem düsteren und verstörenden Film „Requiem for a Dream“ spielt er unglaublich ausdrucksstark einen Drogensüchtigen und dessen gesundheitlichen und sozialen Niedergang. Aber auch in „Dallas Buyers Club“ und „Suicide Squad“ sind im die Rollen als schräge und expressive Charaktere wie auf den Laib geschneidert.

Da kann man wirklich nur von Glück sprechen, dass Jared Leto seine Meinung noch mal geändert hat. Denn er hatte ernsthaft mal vor, sich nur noch als Musiker zu betätigen und mit seiner überaus erfolgreichen Band „Thirty Seconds to Mars“ auf Welt-Tourneen zu gehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von JARED LETO (@jaredleto)

Diese Stars sind auch dabei

An Jared Letos Seite spielen unter der Regie von Daniel Espinosa („Life“) u.a. Matt Smith („Doctor Who“), Adria Arjona („Pacific Rim 2: Uprising“), Jared Harris („Chernobyl“), Al Madrigal („Out of Play – Der Weg zurück“) und Tyrese Gibson („Fast & Furious“-Reihe).

Für Story und Drehbuch zeichnen Matt Sazama („Gods of Egypt“) und Burk Sharpless (Netflix-Serie „Lost in Space“) verantwortlich.

"Morbius" mit Jared Leto: Neuer Trailer zum Vampir-Action-Horror Streifen

© 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Nach „Venom: Let There Be Carnage“ und „Spider-Man: No Way Home“ produzieren Avi Arad und Matt Tolmach erstmals gemeinsam mit Lucas Foster („Jumper“) sowie mit Louise Rosner („Die Tribute von Panem“-Reihe) und Emma Ludbrook („30 Seconds to Mars: Walk on Water“) als Executive Producers.

Die Fans des Marvel-Universums bzw. von Jared Leto müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Geplanter Kinostart ist am 28. Januar 2022.