US-Megastar Lil Nas X kommt endlich für Konzerte nach Deutschland

Laura KrimmerLaura Krimmer | 26.04.2022, 21:20 Uhr
Lil Nas X kommt endlich für Konzerte nach Deutschland
Lil Nas X kommt endlich für Konzerte nach Deutschland

IMAGO / NurPhoto

Seit über zwei Jahren ist der Rapper Lil Nas X nicht mehr wegzudenken. Doch Corona-bedingt war er noch nie auf Tour! Das ändert sich jetzt. Mit „Long Live Montero“ kommt er auch nach Deutschland!

Es ist soweit – Lil Nas X geht endlich auf Welttournee. Seine „Long Live Montero“-Tour wird den musikalischen Überflieger auch nach Deutschland bringen.

Hier gibt es alle News zur allerersten Tour des jungen Rappers.

Quelle: giphy.com

„Long Live Montero“-Tour

Der Grammy-Award-Gewinner, Multi-Platin-Seller und die Branche revolutionierende Rapper Lil Nas X stand schon auf einigen der größten Fernsehbühnen, aber auf Tour war er noch nie. Das wird sich in diesem Herbst ändern, wenn er sich auf die „Long Live Montero“-Tour begibt, die ihn durch Nordamerika und Europa führen wird.

Das erste Konzert wird am 6. September in Detroit stattfinden. Die Shows in Europa beginnen dann im November und bringen den Star in einige große Metropolen – darunter zwei Städte in Deutschland. Der Musiker wird am 9. November in Berlin und am 10. November in Hamburg auftreten.

Exklusiver Kartenvorverkauf

Für die Lil Nas X „Long Live Montero“-Tour wird es erstmals einen exklusiven Ticketvorverkauf mit Cash App geben. Dieser beginnt am Mittwoch, 27. April, um 10 Uhr und endet am Donnerstag, 28. April, um 22.00 Uhr.

Die restlichen Tickets für alle europäischen Termine gehen am Freitag, 6. Mai, in den Verkauf.

Teaser für die Tournee

Lil Nas X kann es kaum erwarten, endlich Konzerte in der ganzen Welt zu spielen. Auf Twitter hat er seinen eigenen Teaser für die Tour veröffentlicht. Der kurze Clip sprengt in der Manier des extravaganten Musikers alle Formate. Glitzer, Gold, schnelle Schnitte, Musik, nackte Haut – Hauptsache viel und noch mehr davon! Wir lieben es!