„Wo ist mein Essen?“ Alfie rastet aus und wird zur echten Diva

Tony PolandTony Poland | 27.04.2022, 21:18 Uhr
Alfie kriegt sein Essen nicht und wird zur Diva
Alfie kriegt sein Essen nicht und wird zur Diva

Foto: Shutterstock/Pixel-Shot

Feste Essenszeiten sind meist ein Grund zur Freude. Besonders, wenn man Hunger hat. Das gilt auch für Hunde. Wenn Alfie der Magen knurrt, lässt er es sein Frauchen spüren. Der Vierbeiner bekommt so richtig schlechte Laune.

Geht man es richtig an, ist das Frühstück ja durchaus die perfekte Grundlage für einen anstrengenden Tag. Auch Staffordshire Bullterrier Alfie war vor dem ganzen Spazierengehen, Enten jagen und Spielen voller Vorfreude auf die morgendliche Mahlzeit. Nur leider spielte seine Besitzerin nicht mit. Lizzie Colden hatte doch tatsächlich vergessen, seine Schüssel zu füllen.

Immerhin ging es Alfies Schwester nicht besser, auch ihr Napf blieb zur gewohnten Zeit leer. Nur Wasser stand auf dem Speiseplan. Aber wer wird davon schon satt? Das tierische Schauspiel ging auf TikTok viral und ist jetzt ein echter Hit.

Zeit zum Essen: Alfies Furien-Clip geht durch die Decke

Offensichtlich knurrte Alfie nach dem Aufstehen mächtig der Magen. Blöd nur, dass Frauchen Lizzie einfach nichts auf den ansonsten reichlich gedeckten Tisch stellte. Aber nicht mit dem zweijährigen Vierbeiner! Das Tier wurde zur echten Drama-Queen und legte einen hochdramatischen Auftritt hin. Alfie bearbeitete vehement ungeduldig seinen leeren Futternapf.

Golden Retriever sorgt mit aufgemalten Augenbrauen für Lacher im Netz

@alfieandayra Such an aggressive way of telling me I’m too slow😂 #dogs #dogsofttiktok #fyp #staffysoftiktok #fypシ #foryoupage #staffy #staffordshirebullterrier #divadog #dogmom #funnydogs #ohno ♬ original sound – Alfie and Ayra

„Wenn du ein frecher Hund bist und willst, dass Mami dir und deiner Schwester den Futternapf füllt, NICHT deinen Wassernapf“, hielt die Britin das Drama auf Video fest und stellte es online.

Bis heute sahen den Clip mehr als 5,5 Millionen Menschen. Alfie ist also inzwischen ein echter Star.

Alfie ist ein Teufel, Schwester Ayra ein Engel

„Das passiert, wenn ich ihn nicht genau zur richtigen Zeit füttere. Er macht das ziemlich oft. Er macht immer etwas Verrücktes. Alfie ist sehr dramatisch. Er ist eine riesige Diva“, berichtete seine Halterin Lizzie Colden in der „New York Post“. Offensichtlich treibt der putzige Kerl den ganzen Tag Unfug.

Das ist der älteste Hund der Welt

„Er schlägt mit voller Wucht auf seinen Napf, wenn er gefüttert werden will, obwohl er bereits regelmäßig gefüttert wurde.“ Seine große Schwester Ayra (5) sei dagegen das komplette Gegenteil. Das Trio lebt zusammen im englischen Warwickshire. „Wir lachen immer, dass Alfie der Verrückte ist und Ayra der Engel. Sie ist viel ruhiger“, sagte Colden. „Sie ist das Yin zu Alfies Yang.“

@alfieandayra This was fun 😂 #staffy #dogs #fyp #fypシ #foryoupage #staffordshirebullterrier #staffysoftiktok #dogmom #dogsofttiktok #challenge #funnydogs ♬ Mission Impossible Theme (Movie Trailer Mix) – Dominik Hauser

Fans lieben seine Verrücktheit

Die TikTok-Community hat jedenfalls großen Spaß mit Alfie. Der sich jetzt vor Fans kaum retten kann. „Ich bin buchstäblich am Durchdrehen, mir tun die Rippen weh. Er weiß definitiv, wie er seinen Standpunkt durchsetzen kann“ , lachte eine Userin.

Und genau diese Verrücktheit lieben alle an dem Terrier. „Du weißt, dass er eine schlechte Bewertung auf Yelp hinterlassen wird“, kommentierte jemand anders. Fest steht: Mit Alfie und Ayra wird es nicht langweilig.