Bill Kaulitz hat Angst, auf die Straße zu gehen!

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 21.10.2021, 20:50 Uhr
Bill Kaulitz
Bill Kaulitz

IMAGO / Future Image

Mit der Band Tokio Hotel gelang Bill Kaulitz 2005 der Durchbruch. Ab diesen Zeitpunkt gab es keine Privatsphäre mehr für den damals 16 Jahre alten Teenager. Egal wo der Sänger damals auftauchte, die Menschen erkannten ihn sofort.

Fluch oder Segen? Die unglaubliche Karriere die Bill Kaulitz (32) , durch die Band Tokio Hotel erlangte war für ihn lange Zeit schwer zu ertragen. Denn von einen auf den anderen Moment wurde der talentierte Frontman zum Mega-Star.

Er fürchtet sich aus dem Haus zu gehen

Der Tokio Hotel-Frontmann begann seine Musikkarriere bereits als Teenager, heute ist er 32 Jahre alt. Lange Zeit konnte Bill nicht auf die Straße gehen, ohne von einer Horde Teenager und Fotografen verfolgt zu werden. Das hat offenbar seine Spuren hinterlassen.

Selbst Jahre später fürchtet sich der Modedesigner immernoch alleine das Haus zu verlassen. Eine mögliche Folge seiner schnell wachsenden Berühmtheit.

Bill Kaulitz hat Angst auf die Straße zu gehen!
Tokio Hotel früher

IMAGO / Tinkeres

Offenbarung im Podcast

Im Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, den er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom (32) produziert, erzählt der Sänger: „Ich habe natürlich oft Angst in Menschenmassen. Ich habe auch Angst, allein auf die Straße zu gehen.“ Insbesondere negative Reaktionen auf seine Person bereiten Bill große Panik.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Deshalb zogen die Kaulitz-Brüder in die USA

Sein Bruder Tom sieht das übrigens genauso. Nicht zuletzt deshalb setzten sich die Kaulitz-Zwillinge schon früh in die USA ab. Dort konnten die beiden Musiker dem Trubel und den Massen an Fans entkommen. Denn in Amerika sind sie lange nicht so bekannt, wie in Deutschland. Allerdings geben die zwei Musiker auch zu, dass der Rummel über die Jahre schon viel besser geworden sei.

IMAGO / Steffen Schellhorn

Der Höhepunkt ihrer Karriere

Über den Höhepunkt ihrer Karriere sagen die Kaulitz-Brüder heute: „Als wir Jugendliche waren, da wurden wir in der Öffentlichkeit sehr viel angegangen und konnten uns eigentlich gar nicht bewegen.“

Bills Bedenken sind also mehr als verständlich. Bleibt zu hoffen, dass der 32-Jährige es irgendwann wieder schaft angstfrei aus dem Haus zu gehen.

(Bang/KUT)