Botox oder Allergie?Bill Kaulitz: Sein Handy erkennt ihn nicht mehr – und DAS ist der Grund!

Bill Kaulitz: Sein Handy erkennt ihn nicht mehr – und DAS ist der Grund!
Bill Kaulitz: Sein Handy erkennt ihn nicht mehr – und DAS ist der Grund!

Sony Music/ Christoph Köstlin

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.02.2022, 17:00 Uhr

Bei Musiker Bill Kaulitz gab es jetzt einen mittelschweren Handy-Eklat: Seine Gesichtserkennung funktionierte nicht wie erwartet.

Moment mal, wer bist DU denn? Das scheint sich das Smartphone von Bill Kaulitz (32) gedacht zu haben. Dieser wollte sein Handy erst kürzlich auf dem Rückflug von Deutschland in die USA via Face ID entsperren, doch das Gerät verweigerte den Dienst. Es erkannte ihn einfach nicht!

Über die amüsante Anekdote plauderte der Musiker jetzt in seinem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, den er zusammen mit Bruder Tom (32) betreibt.

Hoffnung für Prinz Andrew: Foto mit Virginia Giuffre soll ein Fake sein?

Beauty-Eingriffe oder Allergie?

Was war denn da los? Zu viel Botox? Maske auf? Nichts dergleichen, erzählt Bill. Seine Vermutung: „Mit meinem kleinen Champagner-Rausch sah ich wahrscheinlich so verschroben aus.“ Na gut, dass man mit etwas zerknautschten Gesichtszügen nicht sofort vom Handy erkannt wird, dürfte so mancher kennen. Oder gab es doch noch einen anderen möglichen Grund?

Bill lachend: „Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ob meine ganzen Beauty-Eingriffe in der letzten Woche schief gelaufen sind oder aber meine Allergie hat irgendwas verschroben in meinem Gesicht. Aber immer, wenn meine Face ID mich nicht erkennt, dann bin ich so ein bisschen verunsichert und denke: Hä? Wenn mein Telefon mich nicht erkennt, dann stimmt was nicht.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Video News

Was Zwillingsbruder Tom Kaulitz dazu sagt

Der Tokio-Hotel-Star ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern fand das Ganze eher witzig. Genauso wie Zwillingsbruder Tom, der sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. Denn: Eigentlich können die Zwillinge mit ihren Gesicht jeweils das Telefon des anderen entsperren.

Bill zu Tom: „Hattest du das schon mal?“ Tom antwortet: „Mich erkennt ja eigentlich sogar deine Face ID, ich kann ja eigentlich dein Telefon aufmachen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bill Kaulitz (@billkaulitz)

Neue Musik von Tokio Hotel

Absoluten Wiedererkennungswert hat dagegen die neue Musik der Brüder und ihrer Band Tokio Hotel. Nachdem die Jungs erst im letzten Dezember erfolgreich ihre Single „White Lies“ veröffentlicht hatten, eine Kooperation mit dem deutschen Elektronik-Duo VIZE, releasen Bill, Tom, Gustav und Georg jetzt mit „Bad Love“ schon den Nachfolger: Ein Song über die richtigen Gefühle im falschen Moment und die intensiven Emotionen, die eine unerfüllte Liebe mit sich bringen kann.

Der Song hat einen ernsten Hintergrund

Dabei ist der Hintergrund zum Song so gar nicht romantisch, erzählt Bill Kaulitz: „Zu der Zeit wurde ich von jemandem belästigt und gestalked, der total von mir besessen war. Eben die Art von Liebe, die dafür sorgt, dass man den Verstand verliert und verrückt wird. Ich habe mich immer schuldig gefühlt, so etwas in jemandem auszulösen – auch, wenn ich daran gar nichts ändern kann und es nicht mein Fehler ist. Als ich die verrückten Nachrichten der Person den anderen im Studio vorlas, wussten wir sofort, wovon der Song handeln sollte.“

Gänsehaut ist also garantiert.

Bill Kaulitz: Sein Handy erkennt ihn nicht mehr – und DAS ist der Grund!
Amüsierte sich über den Handy-Vorfall: Bill Kaulitz

Sony Music / Leon Schlesselmann