Sie nimmt es mit HumorCathy Hummels stellt klar: „Ich werde unterschätzt!“

Cathy Hummels zur Premiere von "Biene Maja" in München
Cathy Hummels zur Premiere von "Biene Maja" in München

Foto: IMAGO / Marja

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.05.2022, 18:45 Uhr

Kaum eine deutsche Frau steht so sehr im Rampenlicht wie Cathy Hummels. Jeder Schritt der Influencerin wird verfolgt, jedes Posting auseinandergenommen. Ihr berühmter Nachname macht es ihr nicht gerade leicht. Oft ist sie aber auch selber schuld.

Influencerin, Model, Moderatorin und auch noch Mutter. Obendrein muss sich Cathy Hummels noch mit ständigen Fragen zu ihrem Liebesleben auseinandersetzen, nebenbei quasi täglich ihre Instagram-Community versorgen. Bei so einem Pensum verwundert es nicht, dass die 34-Jährige oft durcheinander kommt und gerne mit viel Anlauf ins nächste Fettnäpfchen stapft.

Kein Wunder, dass die Meinungen über die Gattin von Mats Hummels (33) weit auseinander gehen. Ihre Fans lieben sie, ihre Hater eher nicht so. Dabei scheint es tatsächlich gar nicht so leicht, in ihren Schuhen zu stecken. Und Recht machen kann es bekanntlich sowieso niemals allen. Cathy nimmt es wie immer gelassen und mit viel Humor.

Aus dem Leben von Cathy Hummels

Wohl viele Frauen würden wohl gerne einmal nur für einen Tag Cathy Hummels sein. Kohle ohne Ende, ein wunderschönes Haus, ein gesundes Kind und täglich Champagner und Kaviar auf irgendwelchen Events. „Ich glaube, man stellt sich mein Leben sehr sorgenfrei vor“, erzählt sie im Gespräch mit RTL anlässlich der Vorstellung ihrer neuen Sonnenbrillenkollektion.

Cathy Hummels: So hart probt sie für eine gute „Kampf der Realitystars“-Moderation

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

„Aber es hat auch ganz viele Schattenseiten. Wie oft ich schon ausgenutzt worden bin, kann man gar nicht zählen.“

Nun ja, viel Fame bringt nun mal viel Neid und leider auch viele falsche Freunde. „Und das sind Dinge, die sind vielen glaube ich da draußen gar nicht bewusst. Ich würde es tatsächlich mal interessant finden, mit jemandem zu tauschen.“

Video News

Mehr Leistung für mehr Geld?

Dass ihr Name ihr viele Grenzen durchbrochen hat, ist Cathy Hummels bewusst. Immerhin. „Ich habe dadurch früher mehr Vorteile gehabt und es war auch ein Türöffner, um in viele Branchen reinschnuppern zu dürfen“, bestätigt sie. Doch dann beginne die Arbeit erst so richtig. Denn geschenkt bekomme man auch dann nichts. Bisschen Arbeit gehört für das ganze Geld dann auch dazu.

Mats Hummels und seine peinliche Dreierkette! Der Kampf der Influencer-Girlfriends

„Aber die Erwartungshaltung ist hundertmal so hoch. Egal, was ich mache, es wird immer sehr viel erwartet und ich werde auch unterschätzt“, jammert sie. Vielleicht möchte Cathy ja mal mit einer Krankenschwester im Dauereinsatz auf der Intensivstation tauschen?

Was man ihr dagegen tatsächlich zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass die Influencerin nur selten die Beherrschung verliert. „Ich glaube, man hat mich noch nie herablassend über jemanden sprechen gehört. Glaubt mir, ich hatte schon viele Situationen wo ich hätte kontern können.“ Das klingt wie eine Drohung. Und wer weiß. Vielleicht packt Cathy ja wirklich irgendwann mal aus.

Sie nimmt es mit Humor

Besonders in ihrem Liebesleben machte Cathy Hummels in letzter Zeit Schlagzeilen. Wenn auch nicht ganz unschuldig, denn Klartext zu sprechen ist überhaupt nicht ihre Stärke. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche dauerhaft lodert. „Ich sehe einfach alles mit einem Augenzwinkern. Und solange ich für mich weiß, was gut für mich ist und was nicht, ist alles gut.“

In die Karten schauen lassen will sich die „Spielerfrau“ also weiterhin nicht. Wobei ihr diese Bezeichnung nicht mehr gerecht wird. Zum einen ist ihr aktueller Beziehungsstatus nicht klar, zum anderen hat sich selber ein kleines Imperium aufgebaut. Wohlwissend, dass sie ihren beruflichen Erfolg in erster Linie ihrem berühmten Nachnamen zu verdanken hat.

Wie sonst ist es zu erklären, dass die Dachauerin schon länger „Kampf der Realitystars“ moderieren darf? Aufgrund ihres riesigen Talents sicher nicht. Ansonsten hätte es wohl auch für eine solide Karriere als halbwegs ernstzunehmende Influencerin gereicht. Allerdings wäre Cathy sonst wohl schon lange im „Dschungelcamp“ gelandet. Und das wollen wir uns dann lieber nicht vorstellen!