Schräges Paar am EndeJoe Exotic – der „Tiger King“ lässt sich von Dillon Passage scheiden

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.04.2022, 10:30 Uhr

Im Dezember 2017 gaben sich Joe Exotic und Dillon Passage das Jawort, im März 2021 verkündeten sie ihre Trennung und nun reicht der „Tiger King“ Star offiziell die Scheidung ein.

Bei Joseph Maldonado-Passage aka Joe Exotic (59) herrscht Ärger im Paradies. Der ehemalige Privatzoobetreiber sitzt wegen Tierquälerei und versuchtem Auftragsmord in Haft. Dabei bringt er das Kunststück fertig, dass er trotzdem irgendwie als  sympathischer Typ rüberkommt. Sein Noch-Ehemann Dillon Passage (25) jedoch sieht das mittlerweile anders und hat schon eine neue Liebe gefunden. Auch Joe ist frisch verliebt und will sich nun endgültig trennen. Was ist passiert?

Polyamoröse Verwirrung

Joe, der Redneck-Liberace, offen Homosexuell und Polyamorie als Beziehungsideal, hat schon einige Ehen hinter sich. Manche legal. Manche nicht ganz. Einer seiner Ex-Männer, Jeffrey Charles „JC“Hartpence, sitzt mittlerweile wegen Mordes im Gefängnis und Travis Maldonado schoss sich vor laufender Überwachungskamera aus Versehen in den Kopf. Mit Maldonado war er, zusammen mit John Finlay (der Joe wegen einer Frau verließ), während der Aufnahmen zur Netflix Serie „Tiger King“ verheiratet.

Dann lernte er Dillon Passage kennen und aus Joseph Allen-Maldonado wurde Joseph Allen-Maldonado-Passage. Doch das Glück dauerte nicht lange, dann wurde Joe am 02. April 2019 zu 22 Jahren Haft in einem Gefängnis in Oklahoma verurteilt, weil er seine Nemesis Carole Baskin ermorden lassen wollte. Aufgrund seiner Erkrankung an Prostatakrebs ist die Strafe mittlerweile auf 21 Jahre reduziert, Dillon Passage wollte trotzdem nicht so lange warten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dillon Passage ?? (@dillert_lclm)

Romantische Weiterentwicklung

Im März letzten Jahres verkündete Passage via Instagram: „Um die Frage zu beantworten, die jeden interessiert: Ja, Joe und ich wollen uns scheiden lassen“. Im Juli 2021 stellte er dann seinen neuen Partner vor und auch Joe hat mittlerweile wieder Schmetterlinge im Bauch. „Joe steht kurz vor dem Ende seiner Krebsbehandlung und hat sich verliebt“, sagte seine Anwältin Autumn Beck Blackledge gegenüber dem Magazin „People“.

Die hat schon seit einer Weile versucht, die Scheidung in die Wege zu leiten, wobei sich Passage wenig kooperativ zeigte. Nun ist aber wohl endgültig Schluss. „Ich gehe davon aus, dass sowohl Joe als auch Dillon sich romantisch weiterentwickelt haben und beide die Freiheit haben sollten, frei von den Fesseln der Ehe wieder zu lieben“, bekräftigt die Anwältin.

Video News

Unwiederbringlicher Bruch

Auch wenn die Ehe „unwiederbringlich zerbrochen“ sei, will das Paar sich laut Passage aber im Guten trennen: „Das ist etwas, womit keiner von uns beiden gerechnet hat, aber wir werden es Tag für Tag angehen. Wir verstehen uns immer noch gut und ich hoffe, dass das so bleiben kann. Ich werde Joe weiterhin in meinem Leben behalten und mein Bestes tun, um ihn zu unterstützen, während er weitere rechtliche Kämpfe führt, um seine Situation zu verbessern.“ Was Joe kürzlich auf Instagram gepostet hat, klingt allerdings nicht so wirklich nach guter Freundschaft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Joe Exotic (@joe_exotic)