Die Klitschkos, Mila Kunis...Diese weltberühmten Stars kommen aus der Ukraine

Stars aus Kiew
Stars aus Kiew

IMAGO/ agefotostock, Ukrinform, Picturelux

Redaktion KuTRedaktion KuT | 25.02.2022, 20:00 Uhr

Der Krieg in der Ukraine tobt täglich weiter und die Welt verfolgt die angespannte Situation mit großer Sorge. Für diese acht Stars ist die Situation eine ganz besondere: Sie haben nämlich ukrainische Wurzeln und bis heute zum Teil noch Freunde und Familie im zweitgrößten Staat Europas.

Viele Menschen bangen um ihr Schicksal und um das ihrer Liebsten. Putin hat mit seiner Video-Botschaft deutlich gemacht, wie rigoros er vorgehen will, und dass er sich nicht aufhalten lässt. Wird die Ukraine dem Angriff standhalten können? Dabei ist es ein so schönes Land, das nicht nur durch seine Kultur, sondern auch durch seine künstlerischen Leistungen in die Geschichte eingegangen ist.

Die Film-Welt ohne ukrainische Schauspieler will man sich gar nicht vorstellen. Wir haben und angesehen, welche Sternchen wir dem ukrainischen Promi-Himmel verdanken.

Mila Kunis Porträt
Mila Kunis wurde in der Ukraine geboren.

IMAGO / agefotostock

Mila Kunis

Bis zu ihrem siebten Lebensjahr hat Mila Kunis in der Ukraine gelebt. Trotz dieser recht kurzen Zeit ist die Schauspielerin auf gewisse Weise das Flaggschiff für den kleinen Staat – denkt man an die Ukraine, denkt man an Mila Kunis. Doch der Star distanziert sich öffentlich von ihrem Geburtsland und scheint es regelrecht zu hassen, wenn ihr Journalisten Fragen zu der dort befindlich politischen Situation stellen. Eine sehr unterkühlte Antwort hat etwa Journalist Stephen Witty bekommen, der die Brünette im Jahr 2014 interviewt hatte.

Mila Kunis riet ihrer Tochter, ein anderes Mädchen zu schubsen? Hier die Infos!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ??????? ?????? (@vitaliyklitschko)

Video News

Vitali und Wladimir Klitschko

Besonders in den vergangenen Wochen sind die Klitschko-Brüder immer wieder in den Schlagzeilen gelandet. Die ehemaligen Box-Champion wollen ihr Heimatland verteidigen und haben auf Instagram ein Video-Appell gepostet. „Dieser sinnlose Krieg wird keine Sieger hervorbringen, aber Verlierer“, ist Wladimir Klitschko überzeugt und forderte zum Handeln auf: „Lasst es nicht in der Ukraine passieren, nicht in Europa oder vielleicht der Welt. Zusammen sind wir stark. Unterstützt die Ukraine.“

Bereits Anfang des Monats ist Wladimir in die Reservearmee der Ukraine eingetreten.

In dieser Serie versteckt sich Klitschko vor Profi-Fahndern!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Milla Jovovich (@millajovovich)

Milla Jovovich

1975 in Kiev geboren, ist Milla Jovovich für ihren Auftritt in dem Film „Das Fünfte Element“ bekannt. Viele wissen nicht, dass die Tochter eines serbischen Arztes und einer russischen Schauspielerin eigentlich mit Vornamen Milica, und nicht Milla heißt.

Die 46-Jährige besitzt mittlerweile seit beinahe 30 Jahren die amerikanische Staatsbürgerschaft, und ist sehr froh darüber. Aus politischen Gründen ist sie damals mit ihren Eltern aus der Sowjetunion geflohen, und berichtet, sehr oft für ihre Herkunft gemobbt geworden zu sein. So soll man sie als „russische Spionin“ oder als „Kommunistin“ betitelt haben.

Hier geht’s zu Milla Jovovich imposanten Auftritt auf dem roten Teppich!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alec Utgoff (@alec_utgoff)

Alec Utgoff

Ein noch nicht ganz so verbrauchtes Hollywood-Gesicht, das besonders durch seinen Auftritt in der dritten Staffel von „Stranger Things“ an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Alec Vladimirovich Utgoff wurde in der Ukraine geboren und hat dort auch heute noch Familie. Seine Eltern leben in Kiel, und sein Bruder arbeitet dort als Finanzberater. Der 35-Jährige ist jedoch als einziger aus seiner Familie nach der Schule nach London gegangen, um dort seinen Schauspiel-Traum zu verwirklichen. Besonders er, mit seiner Familie im Zentrum des Krieges, wird wohl um seine Liebsten bangen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Halyna Hutchins (@halynahutchins)

Halyna Hutchins

Der tödliche Unfall der Kamerafrau ist Ende letzten Jahres durch die Presse gegeistert. Alec Baldwin hat die gebürtige Ukrainerin Halyna Hutchins aus Versehen mit einer Set-Waffe erschossen, das Verfahren läuft immer noch. Doch nicht nur Baldwin hat offensichtlich mit diesem schrecklichen Ereignis zu kämpfen – auch der Ehemann von Hutchins konnte noch keinen Frieden finden. Erst vor wenigen Tagen hat er in einer Talkshow seine Wut auf den Schauspieler ausgedrückt und ihm schwere Vorwürfe unterbreitet.

Hier geht es zu den Vorwürfen des Witwers gegen Alec Baldwin!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Olga Kurylenko (@olgakurylenkoofficial)

Olga Kurylenko

Der Name Olga Kurylenko wird nicht vielen etwas sagen, doch das Gesicht werden wohl alle kennen. Das „heißeste Bond-Girl“  wurde 1979 in der Ukraine geboren und erobert seitdem die Leinwand. Bekannt geworden ist sie durch ihren Auftritt in „The Room“ (2019), „Johnny English – Man Lebt Nur Dreimal“ (2018) und eben „James Bond 007: Ein Quantum Trost“ (2008). Zudem macht sie mit ihrem kommenden Action-Thriller „Sentinelle“ (ab 05. März auf Netflix) dem Action-König Liam Neeson Konkurrenz.

Wie man sieht, wäre der Promi-Himmel ziemlich trostlos ohne unsere Stars aus der Ukraine. Es bleibt zu hoffen, dass der Krieg schon bald ein Ende nimmt uns sie nicht mehr um ihre Familie und Freunde bangen müssen.