Freundschaft PlusElon Musk: Warum seine neue Liebe vielleicht nur Ablenkung ist

Elon Musk: Warum seine neue Liebe vielleicht nur Ablenkung ist
Elon Musk: Warum seine neue Liebe vielleicht nur Ablenkung ist

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 21.02.2022, 22:49 Uhr

Der superreiche Tesla-Chef Elon Musk ist von seiner letzten Liebe Grimes nur halbgetrennt, doch das hält ihn nicht davon ab, die Nächste zu daten. Und die ist nicht einmal neu in seinem Leben und kommt wie gerufen.

Erst im September trennte sich Elon Musk halb von der Mutter seines nun fast zweijährigen Sohnes X Æ A-Xii: Grimes. Er habe einfach zu wenig Zeit und lebe quasi in einem Technologie-Kloster, um sich ganz seiner Arbeit bei Tesla und seinem Weltraumunternehmen SpaceX zu widmen Die Sängerin blieb wirklich in seinem Haus wohnen, um das Familienleben aufrecht zu erhalten.

Halb getrennt und schon vergeben

Die „halbe“ Trennung interpretierte Elon Musk im Dezember gegenüber der „Time“ dann aber schon so, dass er Single sei und nun – nur wenige Wochen später – präsentiert er seine neue Liebe, die er wohl seit Längerem kennt. Rein rechnerisch könnte Natasha Bassett, wie die Neue heißt, also der Trennungsgrund gewesen sein, aber das ist reine Spekulation.

Der Mann mit dem natürlichen Größenwahn und dem Geld, den in die Tat umzusetzen, hat also eine alte Freundin zu seiner Liebsten gemacht und seine Ex zu einer guten Freundin? Klingt zu einfach, um ohne Drama über die Runden zu gehen. Von Grimes gibt es noch kein offizielles Statement, aber sie postet sich sehr sphärisch mit Zeilen wie „Das unheimliche Tal wird jetzt seicht“.

Die Ex von Elon Musk hat öffentlich mit ihm abgerechnet.

Video News

Ist Elon Musk kein Mensch?

Der Begriff „uncanny valley“, den Grimes im Original-Post auf Instagram benutzt, beschreibt einen Gruseleffekt, den wir fühlen, wenn künstliche Figuren einem Menschen sehr nah kommen, aber eben nicht echt sind. Spielt sie darauf an, dass Elon Musk kein Mensch ist, sondern einem humanen Wesen nur sehr nah kommt? Möglich, denn ihr ganzes Album dreht sich um Video-Games und Liebe, deshalb wurde die erste Single auch als Abrechnung mit Musk verstanden.

Das US-Portal „Hollywood Life“ ist sich jedenfalls sicher, dass Natasha Bassett die Neue ist. Sie ist eine Schauspielerin, die in Sydney aufgewachsen ist und seit 2019 in New York wohnt. Ihre größte Rolle war bisher Britney Spears in „Britney Ever After“. Das Biopic kam nicht wirklich gut an, es war eher ein Film, der darauf zielte, mit dem Namen Spears Kasse zu machen, als sich die Mühe zu geben, der Sängerin gerecht zu werden.

Elon Musk geht bei seiner Neuen auf Nummer sicher" class="size-full wp-image-1306541
Natasha Bassett ist hübsch und noch ziemlich unbekannt in Hollywood.

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Schauspielerin ohne Oscar

Für Bassett war es ein Sprungbrett, das noch nicht zum wirklich großen Erfolg geführt hat. Auch in den weiteren Filmen stach sie nicht als großes Talent hervor, darunter ein paar TV-Serien und ein Auftritt in „Hail! Caesar“, in dem immerhin George Clooney und Scarlett Johansson mitspielten. Im nächsten Jahr soll ein weiteres Biopic ihr Durchbruch werden, dieses Mal geht es um Elvis.

Wann sie Elon Musk kennengelernt hat, ist nicht bekannt. Aber eine Quelle steckte dem Portal, dass die beiden bereits seit mehreren Monaten zusammen sind und zusammenleben. Jetzt wurden sie entdeckt, wie Natasha Bassett gemeinsam mit Elon Musk in seinem Privatjet in L.A. gelandet sind und mit einem Tesla – klar – abgeholt wurden. War das ein Zufall, das die beiden als Paar ausgerechnet jetzt öffentlich werden?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ????????? (@grimes)

Neue Liebe statt Skandal

Seltsam ist schon, dass Elon Musk ausgerechnet jetzt seine neue Liebe publik macht. So kurz nachdem er Hate dafür bekommen hat, dass er den kanadischen Präsidenten Justin Trudeau auf Twitter mit Hitler verglichen hatte, weil der zu hart mit den Truckern umgegangen sei, die gegen die Corona-Maßnahmen protestiert hatten.

Dass wegen Trudeaus Maßnahmen den kanadischen Behörden auch erlaubt ist, Finanzströme nachzuverfolgen und aufzudecken, hat den umtriebigen Geschäftsmann vermutlich viel mehr interessiert als ein paar aufgebrachte Trucker und Gerüchte über Extremisten. Ob Natasha Bassett also ausreicht, um davon abzulenken? Da hätte Musk schon Madonna daten müssen.

Grimes hüllt sich in Schweigen

Noch immer hat Grimes nicht vermeldet, zu Hause ausgezogen zu sein. Vielleicht bleibt sie ja, um das Familienbild trotzdem aufrecht zu erhalten. Es ist kaum vorstellbar, dass sie seit mehreren Monaten mit dem frisch verliebten Paar unter einem Dach wohnt, ohne gemerkt zu haben, dass Natasha Bassett und Elon Musk ein Paar sind. Oder doch? Die beiden sollen ja seit Längerem befreundet sein sollen, was für Musk den Vorteil hat, dass er weiß, was er an Natasha hat.

Ein Mann wie Elon Musk muss sich vor Geldjägerinnen hüten. Natasha hat die Feuerproben wohl schon vorher bestanden. Sie wird von der Beziehung in jedem Fall profitieren. Zwar soll sie es nicht auf die über 200 Milliarden Euro von Elon Musk abgesehen haben, aber sein Ruhm wird ihr nutzen. Verliebt habe sie sich in seinen Intellekt, soll sie Freunden verraten haben. Wie gut, dass die Freunde das auch der Presse gesteckt haben. Diese Lovestory ist für beide eine Win-Win-Situation.