Super BowlGöttlich! Neues von Opa Arnold Schwarzenegger – und seiner Frau Salma Hayek

Göttlich! Neues von Opa Arnold Schwarzenegger - und seiner Frau Salma Hayek
Göttlich! Neues von Opa Arnold Schwarzenegger - und seiner Frau Salma Hayek

@ BMW Group USA

Paul VerhobenPaul Verhoben | 12.02.2022, 09:42 Uhr

Arnold Schwarzenegger findet es ziemlich einfach, privat den Opa zu geben. Und auch in einem Super Bowl Spot zeigt er seine großväterlichen Qualitäten: Als zorniger Greis, der mit der irdischen Elektronik nicht zurecht kommt.

Fangen wir mal damit an: Der „Terminator“-Star freut sich darauf, bald einen süßen Neuankömmling in seiner Familie zu begrüßen: Seine Tochter Katherine Schwarzenegger und ihr Ehemann Chris Pratt erwarten ihr zweites gemeinsames Kind.

So geht’s bei den Schwarzeneggers daheim zu

Zusammen haben sie bereits eine Tochter namens Lyla (1). „[Das Baby] ist auf dem Weg und ich werde euch eine Sache sagen: Es ist die einfachste Sache, Großvater zu sein“, verrät der 74-jährige gebürtige Österreicher bei „Jimmy Kimmel Live!“.

Einen typischen Besuch mit seiner Enkelin schildert der Schauspieler folgendermaßen: „Sie kommen rüber zum Haus, du spielst mit Lyla für ein bis zwei Stunden, hebst sie aufs Pferd, lässt sie den Hund berühren. Ich spiele mit dem Hund. Und nach zwei Stunden gehen sie wieder.“ Der 74-Jährige betont, dass er sich keinen besseren Schwiegersohn als den „Jurassic World“-Star wünschen könnte. „Er ist ein fantastischer Kerl. Ein großartiger Schwiegersohn. Ich liebe meine Tochter. Katherine ist so wundervoll und ich bin so stolz auf sei“, schwärmt der Hollywood-Darsteller.

Göttlich! Neues von Opa Arnold Schwarzenegger - und seiner Frau Salma Hayek

@ BMW Group USA

Video News

Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek in Super-Bowl-Spot

Und nun zu einer weiteren Opa-Rolle: Im Großvater-Look ist Arnold Schwarzenegger in einem neuen Werbespot von BMW zu sehen. Der Star an seiner Seite: Salma Hayek (55). Beide bewerben als griechische Gott Zeus und dessen Frau Hera die Elektrokarre BMW iX. Zeus kämpft allerdings erstmal mit der irdischen Elektronik, von der er sich schwer genervt zeigt… Als Götter-Paar rocken beide schließlich zu „Electric Avenue“ von Eddie Grant – einem Riesenhit von 1982.

BMW will den eine Minute langen lustigen Spot während des Super Bowls am Sonntag, den 13. Februar 2022, ausstrahlen lassen, um den brandneuen, vollelektrischen BMW iX Sports Activity zu präsentieren. Das Auto kommt nächsten Monat in den USA auf den Markt. In dem mit Stars besetzten Spot sind der legendäre Schauspieler Arnold Schwarzenegger und die für einen Oscar nominierte Salma Hayek Pinault zu sehen.

Schwarzenegger über seine Rolle als Zeus

Regie führte der zweifach für den Oscar-nominierte Regisseur Bryan Buckley, der schon 65 Spots für den SuperBowl drehte.

„Der Humor besteht darin, dass der legendäre Gott der Blitze und des Donners, der unzerstörbar sein soll, mit der Alltagselektronik kämpft“, so Schwarzenegger in einer Mitteilung von BMW. „Erst als seine brillante Frau ihm einen vollelektrischen BMW iX schenkt, wird Zeus von der mächtigen Kraft der Elektrizität getroffen und völlig verjüngt.“

Göttlich! Neues von Opa Arnold Schwarzenegger - und seiner Frau Salma Hayek

@ BMW Group USA

Regisseur Bryan Buckley gestand: „Ich habe schon über 60 Super-Bowl-Spots gemacht. Ich hatte noch nie mehr Starpower als diese beiden. Als ich das erste Mal Schwarzeneggers Namen im Drehbuch sah, war ich sofort dabei.“

Übrigens: In einer Nebenrolle als Poseidon ist Schwarzenegger-Kumpel Ralf Moeller (63) zu sehen.