Zu stark für die Männerwelt?Jimi Blue Ochsenknecht: Wer ist Rennfahrerin Laura Marie Geissler?

Jimi Blue Ochsenknecht und Laura Marie Geissler
Jimi Blue Ochsenknecht und Laura Marie Geissler

Fotos: IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.04.2022, 16:22 Uhr

Jimi Blue Ochsenknecht hat Ex-Freundin Yeliz Koc offenbar abgehakt und ist wieder frisch verliebt! Seine neue Herzensdame: Rennfahrerin Laura Marie Geissler. Doch wer ist die hübsche Blondine an seiner Seite genau?

Jimi Blue Ochsenknecht (30) hat offenbar Frühlingsgefühle! In seiner Instagram-Story teilte der Ex-Freund von Yeliz Koc (29) nun ein Foto, auf dem er mit einer Dame Händchen haltend zu sehen war. Darauf verlinkt: Starnberger Rennfahrerin Laura Marie Geissler (23). Hat Jimi Blue etwa eine neue Frau an seiner Seite? Wir haben uns die erfolgreiche Blondine mal genauer angeguckt. Fest steht: Da hat sich der Schauspieler ein verdammt starke Frau geangelt! Ob das passt?

Jimi Blue und Laura Geissler: Liebelei oder Paar?

Während seine Instagram-Community lange auf ein Liebes-Comeback mit Ex-Freundin Yeliz Koc (29) spekulierte, hat Jimi Blue Ochsenknecht sein Herz offenbar neu verschenkt! Nämlich an Rennfahrerin Laura Marie Geissler aus München.

Neben dem bereits gelöschte Story-Bild, auf dem die Turteltauben Händchen halten, hat Jimi Blue Ochsenknecht zusätzlich ein Foto von zwei Avocado-Broten gepostet. Auch hier hat er sie verlinkt. Nur eine Liebelei?

Wohl kaum. Denn ein Blick auf die Vita seiner neuen Herzensdame zeigt: Sie weiß genau was sie will und tut! Denn Laura Marie Geissler ist eine der wenigen professionellen Rennfahrerinnen in Deutschland und geht mitunter für die GT4 Porsche Sprint Challenge Central Europe an den Start! Dem nicht genug, studiert die 23-Jährige sogar noch Psychologie an der Hochschule Fresenius.

Video News

Als einzige Frau auf der Rennbahn!

Ihr erstes Go-Kart-Rennen hatte Jimi Blue Ochsenknechts neue Flamme bereits im Alter von zehn Jahren. Wohl ein Erlebnis, das die kleine Laura Marie Geissler nachhaltig beeindruckt hat und dazu führte, das sie heute mit 230 km/h in die Kurven großer Rennstrecken brettert!

Während andere in ihrer Jugend die Partyszene eroberten, trainierte sie hart und erwarb mit 16 ihre offizielle Rennlizenz am Red Bull Ring.

Seit 2014 nimmt sie nun am Track-Day und an Instruktorenfahrten auf sämtlichen Rennstrecken Europas teil und fuhr im letzten Jahr den Sieg in ihrem Debütrennen in der Porsche Sprint Challenge am Red Bull Ring Spielberg ein! Dabei ist sie die einzige Frau, die je am Porsche Cup mitgefahren ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jimi Blue (@jimbonader)

Gekränktes Ego bei den Männern

Während sie in Jimi Blue Ochsenknecht nun offenbar ihre bessere Hälfte gefunden hat, hat sie es in der beruflichen Männerwelt nicht so leicht. Immer wieder sieht sie sich mit gekränktem Ego konfrontiert, wenn die Leistungen anderen Fahrer schlechter waren als ihre.

Jimi Blue Ochsenknecht: Knutschfotos bestätigen neue Liebe

„Am Anfang finden die Männer noch cool, was ich mache“, verriet Laura Marie kürzlich in einem Interview mit der bayerischen Zeitung „Münchner Merkur“ und ergänzt: „Wenn sie jedoch gegen mich verlieren, kommen oft Sprüche wie: ,Dein Auto war schneller‘ oder ,Du hattest bessere Reifen‘. Da sind einige in ihrem Stolz gekränkt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @lauramariegeissler geteilter Beitrag

Laura Marie Geissler bald jüngste Pilotin?

Dabei hat sie hart gekämpft, um dort zu sein wo sie heute ist. „Am Anfang bin ich jedes Wochenende mit meinem Privatauto auf die Nordschleife gefahren, nur um Kontakte zu knüpfen“, sagt sie. Sponsoren und Geld sind schließlich das A&O im Motorsport.

Yeliz Koc packt aus: Darum ging die Beziehung zu Ex Jimi Blue wirklich in die Brüche

Die Liebe zum Motorsport ist allerdings nicht nur auf die Automobilbranche beschränkt: Neben ihrer Rennlizenz hat Laura Marie Geissler auch einen Motorbootführerschein und möchte nun zusätzlich auch den Helikopterschein machen. Dieser mache sie „zur jüngsten Pilotin der DACH-Region“, wie sie auf ihrem Linked in-Profil schreibt.

Eine Frau, die also ganz genau weiß, was (und wen) sie will. Mal sehen, ob wir Jimi Blue Ochsenknecht nun öfter als Fan an der Rennbahn sehen werden!