Kanye West feiert Bühnen-Comeback mit Grusel-Outfit

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 18.10.2021, 16:20 Uhr
Kanye West auf dem roten Teppich
Kanye West auf dem roten Teppich

IMAGO / ZUMA Press

Rapper Kanye West ist zurück! Nach einer langen Auszeit stand der vierfache Vater endlich wieder auf einer Bühne und begeisterte dabei mit seinem musikalischen Talent. 

Viele Monate zog sich der US-Rapper Kanye West (45) aus der Öffentlichkeit zurück. Live-Auftritte gab es bereits seit März 2020 nicht mehr. Bis jetzt! Der Künstler trat seit anderthalb Jahren erstmals wieder vor einem großen Publikum auf.

So verrückt war sein Outfit

Der Möbeldesigner ist bekannt für seine extravaganten und außergewöhnlichen Looks. Für den Künstler kann es gar nicht schräg genug sein. Bei seinem ersten Live-Auftritt seit letzten Jahres, polarisierte Kanye erneut durch sein gruseliges Outfit.

Der 44-Jährige trug eine düstere Maske und Kleidung vom Luxus-Label Balenciaga, als er bei der Hochzeitsfeier von D’Estree-Gründerin Geraldine Guiotte und Alexander Arnault in Venedig, Italien, die Bühne betrat. Dieser Anblick erinnerte an seine Ex-Frau Kim Kardashian, die vor kurzer Zeit mit einem ähnlichen Einsammle für Aufsehen sorgte.

Kanye West feiert Bühnen-Comeback
Kanye West auf der Bühne

IMAGO / ZUMA Wire

Diese Stars waren unter den Gästen

Bei dem großen Event sang der Musiker insgesamt vier Lieder für die Hochzeitsgemeinschaft. Unter den Gästen waren neben Megastars wie Pharrell Williams, Questlove auch Sänger Jay-Z und seine Ehefrau Beyoncé anwesend. Kanye sang die Lieder „Runaway“ und „Flashing Lights“. Außerdem gab er ein Live-Debüt von zwei Songs, die auf seinem neuen Album „Donda“ zu finden sind. Abgesehen von seinen Auftritten auf der Bühne für das Stadion-Event seines „Donda“-Albums war der Unternehmer seit seinen „Sunday Service“-Shows im März 2020 nicht mehr vor einer Menschenmenge aufgetreten.

Er brach den Spotify-Rekord

Nach der Veröffentlichung von „Donda“ im August brach der „All Day“-Rapper Olivia Rodrigos Spotify-Rekord für das meistgestreamte Album innerhalb von 24 Stunden. Auf Apple Music führte Kanyes neue Platte die Charts in 152 Ländern an. Alle bis auf acht Songs des Rappers schafften es innerhalb von zwei Tagen nach der Veröffentlichung in die Top 20 der „Daily Top 100 Global Songs-Charts“ von Apple Music. Ein unglaublicher Erfolg für den Musikproduzenten.

(Bang/KT)