Made in GermanyLiz Hurley mit 57 heiß wie eh und je: Das deutsche Geheimnis ihres Traumkörpers

Tony PolandTony Poland | 27.06.2022, 20:15 Uhr
Liz Hurley zur Party der "Breast Cancer Research Foundation" in New York
Liz Hurley zur Party der "Breast Cancer Research Foundation" in New York

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Wie kaum eine andere US-Schauspielerin beweist Liz Hurley, dass Alter nur eine Zahl ist. Die Britin ist auch mit fast 60 noch top in Form und steht im Bikini regelmäßig vor der Kamera. Für ihre heißen Kurven sorgt auch deutsches Essen.

Liz Hurley zeigt auch im zarten Alter von 57 Jahren noch sehr gerne, was sie hat. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bereits 1994 wurde die Engländerin als damalige Freundin von Hugh Grant (61) berühmt, als sie im legendären Versace-Kleid zur Premiere von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ über den Roten Teppich schwebte.

Heute präsentiert die Schauspielerin ihre Rundungen regelmäßig in einer eigenen Bademoden-Kollektion. In Berlin verriet die Mutter von Sohnemann Damian Charles Hurley (20) nun das Geheimnis ihres Vorzeige-Bodys. Eine Mischung aus Genuss und harter Arbeit.

Liz Hurley: Je älter, umso schöner

Zu den schönsten Hinguckern der „Raffaello Summer Days“ zählte natürlich Liz Hurley. Die Britin reiste extra für das Promi-Event in die deutsche Hauptstadt und strahlte im umwerfenden knalligen roten Abendkleid, wie immer betont freizügig, in die Kameras.

Heilige Maria: So billig zeigt sich Liz Hurley an Weihnachten

Liz Hurley beim "Raffaelo Summer Day" in Berlin" class="size-full wp-image-1518212
Liz Hurley strahlend auf dem Roten Teppich des "Raffaelo Summer Day"

Foto: IMAGO / Future Image

Das Älterwerden sieht man dem Model ganz und gar nicht an. „Wenn man älter wird, muss man härter für seine Figur arbeiten. Wenn man jung ist, ist es einfach leichter dünn zu sein. Jetzt muss ich mehr dafür tun“, gab Liz im Gespräch mit der „Bild Zeitung“ zu.

Ein Hoch auf die Deutsche Küche

Anders als etwa gleichaltrige Schauspiel-Kolleginnen findet man Liz Hurley allerdings nicht in jeder freien Minute im hauseigenen Fitnessstudio. Schließlich gibt es dafür an der frischen Luft offensichtlich eine viel bessere Alternative.

„Mein Geheimrezept ist Gartenarbeit! Wenn ich nicht arbeite, kümmere ich mich am liebsten um meinen Garten. Das ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung.“  Nach getaner und schweißtreibender Arbeit wartet im Anschluss die Belohnung. „Ich esse alles – Pommes, Kuchen – aber nicht zu viel davon.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elizabeth Hurley (@elizabethhurley1)

Besonders angetan ist Liz übrigens von deutschen kulinarischen Spezialitäten. „Ich liebe Bratwürste! Immer, wenn ich nach Deutschland komme, esse ich sofort eine Bratwurst. In München gönne ich mir auch gerne morgens schon Weißwürste.“ Vielleicht sehen wir die „Austin Powers“-Darstellerin ja ab Mitte September zum Münchner Oktoberfest. Natürlich im Dirndl.

Damian Hurley macht’s wie seine Mutter

Die Model-Gene hat Liz Hurley übrigens an ihren Sohn Damian weitervererbt. Der 20-Jährige sieht aus wie eine junge, männliche Version seiner Mutter. Bei so viel Potential ist es kein Wunder, dass der Nachwuchs längst eigenständig Karriere macht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Damian Hurley (@damianhurley1)

Die berühmte Agentur „IGM Models“, die unter anderem Kate Moss (48) und Gisele Bündchen (41) unter Vertrag hat, hat den jungen Mann längst unter ihre Fittiche genommen. Außerdem ist Damian als Schauspieler unterwegs. Ganz die Mama also.