Was sagt eigentlich Jada?Nach Oscars abgetaucht: Was macht denn Backpfeifen-Will jetzt in Dubai?

Will Smith und Jada Pinkett Smith bei den Oscars 2011
Will Smith und Jada Pinkett Smith bei den Oscars 2011

Foto: IMAGO / Picturelux

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.04.2022, 20:00 Uhr

Seit er US-Star Chris Rock während der Oscar-Verleihung eine klatschte und vor laufenden Kameras anschrie, scheint Will Smith abgetaucht zu sein. Eine US-Seite will seinen geheimen Aufenthaltsort kennen. Und was sagt eigentlich Wills Frau Jada zu seinem Verhalten?

Wo ist Will Smith (53)? Nachdem der Hollywoodstar dem Comedian Chris Rock (57) während der Oscar-Verleihung eine schallende Ohrfeige verpasst hatte, scheint Smith verschwunden.

Laut der US-News-Seite „Showbiz 411“ soll der Schauspieler in Dubai abgetaucht sein, um den unzähligen Negativschlagzeilen zu entfliehen. Das berichten Insider. Und ER ist sowas wie sein Retter: Der Kronprinz von Dubai, Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, genannt Fazza (39). Der Scheich soll Will Smith nicht nur in sein Königreich eingeladen, sondern auch seinen Flug veranlasst haben.

Was verbindet Will Smith und den Scheich?

Die beiden Männer sind seit Jahren gut miteinander befreundet, der Action-Star soll den Scheich zu seinen besten Freunden zählen. Fazzas Zwillinge nennen Will Smith sogar Onkel Will.

Der Schauspieler verbringt Medienberichten zufolge viel Zeit in der Wüstenmetropole Dubai. In Fazzas Fitnessstudio soll Smith seine Corona-Pfunde abtrainiert haben. Und: Auf seine persönliche Veranlassung hin feierte Will Smiths Film „Suicide Squad“ – im Gegensatz zu den meisten Hollywood-Produktionen – 2016 Premiere in Dubai.

Über Dubai sagte Will Smith mal in einem Interview: „Es gibt einfach Orte, die zu dir passen. So, wie Dubai träumt, träume ich auch. Ich bin hier zu Hause, ich fühle mich inspiriert, ich will erschaffen, und ich will ein Teil dieser Ideen sein, dieser Brücke zwischen dem Mittleren Osten, Amerika und dem Westen. Ich glaube, dass meine Talente hier sehr nützlich sein könnten.“

Video News

Wer ist Fazza?

Der 39-jährige Scheich ist Unternehmer, Sportler und – Poet. Sein Spitzname Fazza bedeutet so viel wie „Der, der hilft“ und lässt auf eine soziale Ader schließen. Was wiederum zu der Sache mit Will Smith passen würde …

2019 heiratete Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum seine Cousine, bekam mit ihr Zwillinge. Auf Instagram folgen Fazza 14 Millionen Follower. Einer seiner Promi-Freunde ist Superkicker Cristiano Ronaldo (37). Mit dem Fußball-Profi postet der Scheich immer wieder Selfies.

Selfies mit Will Smith finden sich auf Fazzas Instagram bislang nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mehrere Filmprojekte mit Will Smith offenbar auf Eis gelegt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fazza (@faz3)

Das sagt Jada

Smith hatte Chris Rock bei den Oscars geschlagen, nachdem der Komiker einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith (50) gemacht hatte. Dem US-Magazin US Weekly verriet ein Insider jetzt, was die 50-Jährige über den Ausraster ihres Gatten denke. Sie sei „ihm nicht böse“, so die Quelle. Doch würde sie sich wünschen, dass Will nicht auf Rock losgegangen wäre.

„Es war im Eifer des Gefechts, und Will hat ganz klar nicht angemessen reagiert. Er weiß das, sie weiß das. Sie sind darin übereingekommen, dass er überreagiert hat.“

Bleibt die Frage, wie Jada reagiert, wenn ihr temperamentvoller Ehemann von seinem Dubai-Trip heimkommt …

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jada Pinkett Smith (@jadapinkettsmith)