StarsDwayne Johnson wollte Country-Star werden

Dwayne Johnson - Rampage premiere, Los Angeles April 4 2018 - Avalon BangShowbiz
Dwayne Johnson - Rampage premiere, Los Angeles April 4 2018 - Avalon BangShowbiz

Dwayne Johnson - Rampage premiere, Los Angeles April 4 2018 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.04.2024, 10:18 Uhr

Wer hätte das gedacht: Der Schauspieler wäre gerne ein Country-Musiker geworden.

Dwayne ‚The Rock‘ Johnson träumte früher davon, Country-Sänger zu werden.
Der Hollywood-Star kann eine beeindruckende Karriere als Wrestler, Schauspieler und Unternehmer aufweisen. Tatsächlich wuchs er aber mit einem ganz anderen Karriereziel auf. Dafür sei sein mittlerweile verstorbener Vater Rocky Johnson verantwortlich gewesen, der selbst professioneller Wrestler war.

Im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘ verrät der 51-Jährige, was hinter seiner Liebe zur Country-Musik steckt. „Als ich acht Jahre alt war, konnte ich jeden Hank Jr. Song singen, viele Hank Sr. Songs, Merle [Haggard] Songs, Johnny Paycheck. Ich war in Nashville, als ich 15 Jahre alt war, wir hatten kein Geld. Ich wohnte in einem Motel und hatte die glänzende Idee, dass ich ein Country-Star werden könnte“, berichtet er.

Aus diesem Grund war es auch etwas Besonderes für ‚The Rock‘, im neuen Musikvideo von Country-Sänger Chris Janson mitzuspielen. Der ‚Fast Furious‘-Darsteller erzählt weiter: „Country-Musik verbindet mich mit meinem Vater und ich vermisse ihn, wisst ihr? Ich habe ihn im Jahr 2020 unerwartet verloren und das hat uns zusammengeschweißt. Mein Vater war ein professioneller Wrestler, bevor er in die großen Lichter der WWE eintrat. Deshalb haben wir in Texas, Georgia, Tennessee und Florida gelebt.“