Mit wem er performtPietro Lombardi beim „The Voice Kids“-Finale: Diese Show geht ans Herz

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi

Foto: IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.05.2022, 17:20 Uhr

Am Freitag wird Pietro Lombardi im TV für ganz viel Emotion sorgen: Der Sänger tritt beim großen „The Voice Kids“-Finale auf. Was er singt und mit wem er performen wird! Außerdem: Das würde Pietro tun, wenn Söhnchen Alessio irgendwann auch auf die große Bühne will.

Schmusestimme zum Gänsehaut-Happy-End! Das erwartet die Fans am Freitag beim Live-Finale der zehnten Staffel von „The Voice Kids“. Ab 20.15 Uhr heißt es auf Sa.1 zittern und mitfiebern – und ER wird ganz vorne mit dabei sein: DSDS-Sieger Pietro Lombardi (29).

Der Popstar und Influencer wird die Show eröffnen und zusammen mit den jungen Talenten ein Medley aus seinen Songs „Ich lass dich nicht los“ und „Phänomenal“ performen. Emotion trifft auf gute Laune – der perfekte Mix für die musikalische Familienshow!

Video News

Viel Liebe für seine kleinen Fans

„Ich freue mich darauf, mit all den Kindern zusammen auf der Bühne zu stehen“, so Pietro zu Sat.1. „Bei meinen Konzerten hole ich auch immer wieder kleine Fans auf die Bühne. Es ist immer wieder ein sehr besonderer und emotionaler Moment für mich und bestimmt auch für die Kids.“

Kein Wunder – der 29-Jährige ist selbst Papa mit Leib und Seele, hat zusammen mit Sängerin Sarah Engels (29) den gemeinsamen Sohn Alessio (6). Dass bei „The Voice Kids“ auch die Kleinsten schon eine Chance haben, ihr Talent unter Beweis zu stellen und sich auf der Bühne auszuprobieren, findet der Popstar richtig gut. Pietro: „Es ist unfassbar, was da immer wieder für großartige Kinder dabei sind, die schon so früh ihre Liebe zur Musik transportieren und das Publikum berühren. Ich freue mich über jedes Kind, das sich anmeldet und dabei sein will“.

Was wäre, wenn Söhnchen Alessio an der Castingshow teilnehmen will?

Und wenn nun Sohnemann Alessio seine Liebe zur Musik entdeckt? Dürfte der Lombardi-Spross an „The Voice Kids“ teilnehmen oder ist Papa Pietro da streng? „Ich würde ihn zu 100% unterstützen“, ist sich der Sänger sicher. „Ich finde, jedes Kind sollte sich ausprobieren können, und ich würde versuchen ihm so gut es geht zur Seite zu stehen.“

Das glauben wir gern, schließlich postete Pietro erst im Februar ein zuckersüßes Vater-Sohn-Duett, bei dem er und Alessio zusammen seinen Song „Vorbei“ anstimmten. Pietro damals: „Ich glaube, einer meiner größten Supporter ist mein Sohn, so süß wie er jedes Lied von mir lernt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@pietrolombardi)

Pietro Lombardi als Quoten-Retter?

Ob Pietros Beliebtheit dabei helfen kann, die Kiddie-Castingshow aus dem Quoten-Auf-und-Ab endlich wieder nach ganz oben zu katapultieren? Schön wär’s. Denn tatsächlich schwankten die Zahlen zuletzt zwischen „echt mies“ und „solide“. Zuletzt ging es wieder abwärts, wie die Seite „Quotenmeter“ berichtet.

Als „The Voice Kids“-Coach dürfte Pietro Lombardi übrigens aktuell nicht in Frage kommen. Denn der einstige DSDS-Star bekommt seine eigene Castingshow. Zusammen mit Universal hat der 29-Jährige sein erstes eigenes Label gegründet und sucht dafür nun nach dem passenden Gesangstalent. Das muss übrigens mindestens volljährig sein.

Schlechte Nachrichten also für seine kleinsten Fans. Aber wer weiß, vielleicht kehrt Pietro ja eines Tages nochmal zurück auf die „The Voice Kids“-Bühne …

Pietro Lombardi bekommt eigene Castingshow