Voll auf die ZwölfPocher-Angreifer Fat Comedy: Nicht zum ersten Mal im Rampenlicht

Oliver Pocher kassierte am Rande eines Boxevents Prügel von Fat Comedy
Oliver Pocher kassierte am Rande eines Boxevents Prügel von Fat Comedy

Foto: IMAGO / osnapix

Redaktion KuTRedaktion KuT | 29.03.2022, 17:17 Uhr

Mit seiner Schelle gegen Oliver Pocher sorgte Fat Comedy während eines Boxkampfes für einen wortwörtlich handfesten Skandal. Noch immer ist nicht ganz klar, wieso der Rapper plötzlich so ausgerastet ist. Geplant war die Tat aber angeblich nicht.

Eine krachende Ohrfeige katapultierte Fat Comedy am vergangenen Samstag (26. März) auf einmal ins Licht der Öffentlichkeit. Der 22-Jährige verpasste Comedian Oliver Pocher (44) am Rande eines Boxabends beim Kampf von Felix Sturm (43) eine saftige Rechte mitten ins Gesicht. Eine Entschuldigung für den Angriff aus heiterem Himmel blieb bislang aus.

Und zu einem dicken „Sorry“ wird es auch nicht mehr kommen. Denn der Angreifer verharmlost seine Attacke und ist sich keiner Schuld bewusst. Immerhin ist der Täter bereit, sich mit seinem Opfer an einen Tisch zu setzen.

Fat Comedy: Reue? Fehlanzeige!

Entertainer Oliver Pocher hat ja in seiner Karriere schon so einiges einstecken müssen. Ein tätlicher Angriff, der den Moderator aber fast vom Stuhl fegt, ist neu. Abgegeben wurde die Skandal-Schelle von Fat Comedy. „Es war ein spontanes Ereignis, ich habe emotional überreagiert. Aber ich stehe dazu und bereue nichts. Es kam aus der Situation heraus“, sagte der Schläger der „Bild“-Zeitung.

Wochenende der Ohrfeigen: So reagiert Oliver Pocher auf die Attacke von Will Smith

Ohnehin sei dieses ganze Theater in den letzten Tagen völlig überzogen und übertrieben dargestellt. „Ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen.“ Eine Versöhnung der zwei Streithähne scheint ausgeschlossen.

Denn Pocher soll inzwischen durch seinen Kölner Anwalt Anzeige wegen Körperverletzung erstattet haben. Das ganze Drama geht also in die nächste Runde. Ist er clever, lässt er seine Wange von einem Arzt untersuchen. Denn die hat nach dem Angriff ordentlich geglüht. „Ich würde mich gerne mit ihm an einem Tisch setzten und ihm erklären, warum das passiert ist“, bietet sein Angreifer ein Gespräch an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @fat.comedy geteilter Beitrag

Video News

Platzsturm und mit Fahrrad auf der Autobahn

Über den Angreifer, den Amira Pocher (29) heftig beschimpft, war bislang nicht viel bekannt. Auf seiner Homepage definiert sich Fat Comedy selbst als Rapper, „um mit Musik noch mehr Menschen gute Laune zu machen.“ Offensichtlich versteht er sich als Musiker und Comedian gleichzeitig.

Oliver Pocher: Was steckt wirklich hinter der Heftig-Ohrfeige?

Die Prügelattacke gegen Oliver Pocher war allerdings nicht der erste öffentlichkeitswirksame Vorfall. Während eines Fußballspiels im Dezember 2019 stürmte Fat Comedy vor TV-Kameras auf den Platz, um auf die Unterdrückung der Uiguren in China aufmerksam zu machen. „Manche schweigen, ich schweige nicht. Freiheit für alle unterdrückten Völker“, sagte er zuvor.

Im März des vergangenen Jahres fuhr er mit einem Fahrrad über die linke Fahrspur der Berliner Stadtautobahn A103. Mit seinem T-Shirt mit der Aufschrift „SAY NO TO RACISM“ und „DON´T FORGET HANAU“ gedachte er den Opfern des Terroranschlags.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @fat.comedy geteilter Beitrag

Fat Comedy wog früher 200 Kilogramm

Durch besonders viel Talent, ist Fat Comedy bislang nicht aufgefallen. Dafür kennt ihn jetzt fast ganz Deutschland. Klar ist, dass er eigentlich Omar heißt und aus Bochum kommt. Sein Künstlername liefert zudem einen Hinweis auf die Vorgeschichte des gläubigen Muslims. Auf Social Media ist er inzwischen eine feste Größe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @fat.comedy geteilter Beitrag

Immerhin folgen ihm auf TikTok 1,5 Millionen Menschen, auf Instagram fast 330.000. In einem Interview mit YouTuber Kevin Wolter (34) gab er 2020 an, satte 200 Kilogramm zu wiegen. Der Social-Media-Star kündigte an, abspecken zu wollen. Im Januar dieses Jahres zeigte Fat Comedy, dass er seinen Worten auch Taten folgen ließ. Der Rapper präsentierte sich deutlich schlanker auf Instagram, nahm die Hälfte seines Gewichts ab.