Auf Wolke siebenSchlager-Star Ikke Hüftgold: Seine neue Freundin ist 24 Jahre jünger

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 29.11.2021, 15:36 Uhr
Ikke Hüftgold: Seine neue Freundin ist 24 Jahre jünger
Ikke Hüftgold

IMAGO / Future Image

Schlager-Ikone Ikke Hüftgold brachte seine Freundin kürzlich mit zu einer Kunstausstellung seines guten Freundes Jürgen Kadel alias „Honk". Dabei sah man den Turteltauben deutlich an wie glücklich sie miteinander sind.

Ikke Hüftgold (45) (Matthias Distel), der erst vor wenigen Tagen mit den beiden Comedians Tommi Schmitt (32) und Felix Lobrecht (32) eine neue Band namens „Die Sacknähte“ gründete, schwebt auf Wolke sieben. Der Grund dafür ist die Medienmanagement-Studentin Nina (21). Das diese 24 Jahre jünger ist stört den „Dicke Titten, Kartoffelsalat“-Star ganz und gar nicht. Die Turteltauben wirkten nach fünf Monaten Beziehung immer noch verliebt wie am ersten Tag.

Nina ist kein Schlager-Fan

Das Paar lernte sich in der gemeinsamen Heimatstadt in Hessen kennen und lieben. Obwohl Nina, wie sie selbst im Interview mit der „Bild“-Zeitung ausplauderte, überhaupt kein Fan von Schlagermusik sei, besuchte sie in der Vergangenheit ein Konzert von Ikke. „Irgendwann haben meine Freunde mich gezwungen, mit auf ein Konzert von Matthias zu gehen“, so die hübsche Brünette. Dort sei es dann zum Nummerntausch gekommen und der Rest ergab sich wie von selbst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ikke Hüftgold (@ikkehueftgold)

Sie verbringe fast jede freie Minute gemeinsam

Auf einem Foto, welches die beiden während der Veranstaltung zeigte, schaute der Sänger seine Liebste mit einem sehr verträumte Blick an. Kein Wunder also, dass der in den höchsten Tönen von seiner Partnerin schwärmte. „Es läuft super! Nina ist so oft es geht an meiner Seite, ich hoffe, dass das so bleibt“, plauderte der 45-Jährige aus. Die Studentin hätte zwar noch ihre eigenen vier Wände, sei aber dennoch mindestens fünf Tage in der Woche bei dem Mallorca-Star.

Ikke Hüftgold: Seine neue Freundin ist 24 Jahre jünger
Ikke bei einem Auftritt

IMAGO / MaBoSport

„Ich bin mit Matthias zusammen, nicht mit Ikke“

Dass die Verliebten ein großer Altersunterschied trennt, ist weder für Ikke noch für Nina ein Problem, auch wenn da leichte Wendler-Vibes aufkommen. Bereits in der Vergangenheit hatte der Ballermann-Künstler jüngere Frauen an seiner Seite. Wie der Unternehmer selbst erzählte, seien die zwei „gefühlt nur sechs Jahre auseinander“. Außerdem müsse seine Freundin auch „viel Verständnis“ für seinen aktuellen Lebensstil mitbringen. Schließlich ist der Ex-„Promi Big Brother“-Kandidat durch seinen Job viel unterwegs.

Für die Beauty ist das aber gar kein Problem. Auch sie scheint total verliebt in ihren Schatz zu sein. Vor allem seine herzliche Art hat es Nina angetan: „Ich liebe seine offene und ehrliche Art. Er sagt immer, was er denkt und hat das Herz am rechten Fleck.“ Außerdem sei sie „mit Matthias zusammen, nicht mit Ikke.“ Es bleibt spannend ob das Liebespaar schon bald den nächsten Schritt wagen könnte und möglicherweise in eine gemeinsame Wohnung zieht.

Podcast

Erst kürzlich wurde öffentlich bekannt, dass Ikke und die „Gemischtes Hack“-Bekanntheiten Felix Lobrecht und Tommi Schmitt gemeinsam Sache machen. Anlässlich ihres erfolgreichen Podcast haben sich die Männer mit dem Schlagerstar zusammengetan und einfach mal auf die schnelle einen neuen Ballermann-Hit produziert.

Mit skurrilen Textpassagen wie: „Der Joghurt kommt in die Mitte zum Wein, doch das Wichtigste ist allerdings – auf Malle kommt die Gurke unten rein!“, begeisterte die Gruppe ihre Fans. Die Band, die sich den Namen „Die Sacknähte“ gegeben hat vor den Ballermann im Sturm zu erobern. Ob das gelingt bleibt offen.