Free BritneyBritney Spears soll vor US-Kongress sprechen!

Foto: Imago / Starface

Redaktion KuTRedaktion KuT | 17.02.2022, 12:56 Uhr

Britney Spears wurde vom amerikanischen Kongress eingeladen. Die 40-jährige Poplegende soll vor den Abgeordneten über ihre Erfahrungen mit der rechtlichen Vormundschaft sprechen.

Auch über ihren langwierigen Kampf, an dessen Ende sie endlich ihr Selbstbestimmungsrecht zurückergatterte, soll Britney Spears berichten.

Britney Spears über ihre Kongress-Einladung

Im vergangenen November konnte die „Toxic“-Interpretin mithilfe ihres Anwalts Mathew Rosengart endlich ihre 13 Jahre andauernde Vormundschaft beenden.

Auf Instagram veröffentlichte Britney ein Foto des ihr zugesandten Briefes. Dazu schreibt sie: „Ich fühlte mich sofort geschmeichelt, aber damals war ich nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt bin, an dem die Heilung begonnen hat. Ich war einfach dankbar, dass meine Geschichte überhaupt anerkannt wurde. Durch den Brief hatte ich das Gefühl gehört zu werden und endlich ein bisschen Bedeutung zu haben.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Video News

Britney ist geschädigt

Noch habe sie die Erfahrungen aber noch lange nicht überwunden: „Ich bin die erste, die zugibt, dass ich ziemlich geschädigt von allem bin. Ich will anderen in verletzlichen Situationen helfen, das Leben an den Eiern packen und mutig sein!“