Was sagt Heidi Klum?GNTM 2022: Barbara zeigt ihre Model-Tochter Monique

Redaktion KuTRedaktion KuT | 15.02.2022, 13:00 Uhr

 

Ihnen liegt das Modeln wortwörtlich in den Genen: Barbaras Tochter Monique hat von der Mama nicht nur das gute Aussehen, sondern auch die positive Ausstrahlung geerbt.

Als eine der älteren Kandidatinnen bei GNTM 2022 hat Barbara Radtke (68) schon für große Wow-Momente gesorgt. Sie wirkt bei der Castingshow auf Prosieben so natürlich schön, dass man sich kaum vorstellen kann, dass ihr Mann ihr damals ein Ultimatum gestellt haben soll: „Entweder das Modeln oder ich“, soll er gesagt haben. Die beiden sind noch immer verheiratet und leben zusammen in Flensburg.

Eigenen GNTM-Nachwuchs daheim

Blöd nur, dass er das Problem seither gleich doppelt zu Hause hat. Denn nicht nur seine Frau sieht blendend aus – mit mittlerweile 68 Jahren – , sondern auch seine Tochter Monique. Als Drittgeborene hat die heute 40-Jährige ganz klar die Model-Gene ihrer Mutter geerbt. Ob Barbaras Ehemann Peter seiner Tochter Monique die Modelwelt auch versperrt hat? Darüber hat Barbara noch nicht gesprochen.

Fakt ist, dass das Mutter-Tochter-Gespann sogar schon einige Shootings zusammen gemacht hat. Seit fast einem Jahr haben die Schönheiten auch einen gemeinsamen Kanal bei Instagram: bar_mom. Der wird durch die Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ gewiss bald mehr Aufmerksamkeit und Fans bekommen als bisher. Vielleicht sollte Heidi Klum auch mal einen Blick auf diesen reiferen Modelnachwuchs werfen.

Mit diesem unscheinbaren Foto hat ihre WG Viola bei GNTM angemeldet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Barbara (@barbara.gntm22.official)

Noch keine Karriere gelungen

Allein hat es Monique Detlefsen bisher nicht geschafft, in die Liga der Topmodels aufzusteigen. Die Kosmetikerin, die auch eine Ausbildung zur Sozialpflegerin absolviert hat, nahm in den letzten Jahren an zahlreichen Modelwettbewerben teil wie Miss Schleswig-Holstein und der Miss Germany-Wahl. Zum Titel reichte es leider nie.

Vielleicht hat der sportlichen Tochter, die sich angeblich mit Tanzen, Skifahren, Snowboarde, Fitness, Handball und Tennis in Form hält, nur das Glück gefehlt. Auch beim Modeln geht es manchmal nur darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, denn hübsche „Meeedchen“ gibt es viele. In Heidi Klums Castingshow und auch sonst in der Modewelt.

Viele Fans warten zu Hause

Aber wenn Barbara bei GNTM 2022 als Oldie weit kommt, könnte das auch für ihre Tochter ein Karriereschub bedeuten. Denn nicht nur zusammen sind die beiden schön anzusehen. Während Barbara um den Einzug ins Finale kämpft bei GNTM, sitzen zu Hause nicht nur Peter und Monique, sondern auch die drei anderen Kinder und fünf Enkelkinder, um Barbara die Daumen zu drücken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Monique Detlefsen (@model__monique)

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.