FilmGil Junger plant Fortsetzung der Trilogie ’10 Dinge, die ich an Dir hasse‘

Julia Stiles - BAFTAs 2019 - Famous
Eine Nachfolge-Trilogie zu ’10 Things I Hate About You‘ ist in Arbeit.
Regisseur Gil Junger – der die ursprüngliche romantische Teenie-Komödie von 1999 inszenierte – schreibt gemeinsam mit Naya Elle James ein Drehbuch mit dem Titel ’10 Things I Hate About Dating‘. Der Film wäre der erste von drei Filmen, die anderen tragen die Titel ’10 Things I Hate About Marriage‘ und ’10 Things I Hate About Kids‘.
Der Film hat noch kein grünes Licht bekommen, aber der 70-jährige Filmemacher verriet, dass er, Naya und der ursprüngliche Produzent Andrew Lazar „einige ziemlich gute Ideen“ haben. Er fügte im Gespräch mit dem ‚People‘-Magazin hinzu: „’10 Things I Hate About Dating‘ ist definitiv als Spielfilm in Arbeit. Wir entwickeln es gerade.“
Anstatt eine Teenager-Geschichte zu erzählen, soll sich der Film aber auf eine ältere Besetzung konzentrieren, und Gil würde gerne Julia Stiles, die im Originalfilm die Rolle der Kat Stratford spielte, wieder einbeziehen. Er sagte: „Ich würde gerne wieder mit Julia zusammenarbeiten. Sie prägte das Leben von Millionen von Frauen. Diese Figur der Kat sprach junge Frauen auf eine sehr kraftvolle Art und Weise an.“ Zur damaligen Besetzung gehörten auch der verstorbene Heath Ledger, Larisa Oleynik, Larry Miller, Joseph Gordon-Levitt, Allison Janney, Andrew Keegan, Gabrielle Union und David Krumholtz. Obwohl Gil noch „nicht ernsthaft darüber nachgedacht“ hat, wer mitwirken könnte, würde er gerne einige der ursprünglichen Stars wiedersehen.