Stars‚Herrisch und kontrollierend‘: Kourtney Kardashian spricht über alte Kämpfe mit Caitlyn Jenner

Kourtney Kardashian at Peoples Choice Awards Nov 2019 - Avalon
Kourtney Kardashian fand in Caitlyn Jenner einen „kontrollierenden“ Stiefelternteil.
Die 46-jährige Reality-Darstellerin und ihre jüngere Schwester Khloé Kardashian sprachen über ihre sehr unterschiedlichen Erfahrungen in ihrer Jugend mit der ehemaligen Olympionikin, der damals noch als Bruce Jenner bekannt war, als sie mit ihrer Mutter Kris Jenner verheiratet war. Die Poosh-Gründerin gab zu, dass sie sich für ihre Schwester freut, positive Erinnerungen zu haben, weil sie selbst nämlich kaum welche hat.
Als Khloé Caitlyn dafür lobte, dass sie die richtige Balance zwischen Stiefelternschaft verstanden habe und sagte, dass es etwas sei, das sie „bei uns so gut gemacht hat“, war Kourtney anderer Meinung. Khloé sagte in ihrem Podcast ‚Khloé in Wonder Land‘: „Caitlyn hat nie versucht, Dad zu sein, und ich habe das immer geschätzt und respektiert.“ Aber ihre Schwester antwortete: „Okay, das war nicht meine Erfahrung, aber vielleicht ist es deshalb deine Erfahrung geworden. Also bin ich dankbar dafür, dass du das tust.“ Kourtney erzählte, dass sie stattdessen das Gefühl hatte, dass Caitlyn in ihrer Kindheit „versuchte, kontrollierend und herrisch zu sein“ und „mir immer sagte, dass bestimmte Freunde nicht vorbeikommen können“. Khloé war überrascht, als sie zugab, dass sie immer dachte, dass Kourtney „keine Verbindung“ zu Caitlyn hatte und ihren Stiefvater „nicht mochte“, weil „er Papa ersetzte – nicht, dass er es tat, niemand konnte Papa ersetzen“.
Kourtney, die mit ihrem ehemaligen Partner Scott Disick Mason (15), Penelope (12) und den 10-jährigen Reign und mit ihrem Ehemann Travis Barker den 18 Monate alten Rocky hat, erinnert sich aber noch zu gut an viele Streits mit ihrem ehemaligen Stiefelternteil. Sie sagte: „Ich sagte: ‚Ich möchte meinen Vater anrufen‘, und [Caitlyn] legte auf. Wir hatten schreiende Kriege.“