ShowtimeJetzt kommt „The Masked Dancer“ nach Deutschland

Jetzt kommt "The Masked Dancer" nach Deutschland
Jetzt kommt "The Masked Dancer" nach Deutschland

© Fox Alternative Entertainment

Paul VerhobenPaul Verhoben | 01.06.2021, 11:07 Uhr

Nach "The Masked Singer" jetzt auch "The Masked Dancer" im Portfolio: Die Produktionsfirma Endemol Shine Germany schloss einen Lizenzvertrag mit der koreanischen Firma MBC ab und erwarb die Rechte des brandneuen Show-Hits "The Masked Dancer" für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Nach „The Masked Singer“ jetzt auch „The Masked Dancer“ im Portfolio: Das Produktionshaus Endemol Shine Germany schließt einen Lizenzvertrag mit der koreanischen Firma MBC ab und erwirbt die Rechte des brandneuen Show-Hits „The Masked Dancer“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„The Masked Singer“ kommt mit 5. Staffel

Inhaltlich orientiert sich „The Masked Dancer“ an dem Originalformat „The Masked Singer“, das diesen Herbst bereits in die fünfte Staffel geht, die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen ist und mittlerweile auch in Österreich (2 Staffeln) und der Schweiz (1 Staffel) die Zuschauer begeistert. Bei „The Masked Dancer“ treten maskierte Prominente aus den unterschiedlichsten Bereichen im Tanz-Duell gegeneinander an und werden im Laufe des Formats demaskiert.

Video News

„The Masked Dancer“ hatte 2020 Premiere

Fabian Tobias, Geschäftsführer Endemol Shine Germany, sagte dazu: „Gemeinsam mit ProSieben und unserem großartigen Team haben wir „The Masked Singer“ bereits erfolgreich beim deutschsprachigen Publikum etabliert. „The Masked Dancer“ hat letzten Samstag über 3 Millionen Briten begeistert und auf Anhieb die Marktführerschaft erreicht. Wir freuen uns daher sehr, nun auch diesen Show-Hit in unser Format-Portfolio aufzunehmen und im deutschsprachigen Markt anbieten zu können.“

In den USA feierte „The Masked Dancer“ am 27. Dezember letzten Jahres beim Sender FOX erfolgreich Premiere. Der britische Ableger von „The Masked Dancer“ wurde am 29. Mai bei ITV ausgestrahlt und erreichte auf Anhieb über 3 Millionen Zuschauer und mit 24,2 Prozent die Marktführerschaft.