Phoenix und Gaga bitten zum Tanz„Joker: Folie à deux“: Erst das Filmposter und dann der Trailer

Joaquin Phoenix (vorne) und Lady Gaga als Joker und Harley Quinn beim Dreh zu "Joker: Folie à deux". (wue/spot)
Joaquin Phoenix (vorne) und Lady Gaga als Joker und Harley Quinn beim Dreh zu "Joker: Folie à deux". (wue/spot)

imago/Cover-Images

SpotOn NewsSpotOn News | 02.04.2024, 23:48 Uhr

Bis die "Joker"-Fortsetzung in die Kinos kommt, verstreichen noch einige Monate. Den ersten Trailer gibt es aber schon bald zu sehen, wie Lady Gaga und Todd Phillips nun zu einem neuen Filmposter ankündigen.

Die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga (38) und der Regisseur Todd Phillips (53) rühren kräftig die Werbetrommel für den kommenden Blockbuster "Joker: Folie à deux". Zwar soll der Nachfolger zu Phillips' Kino-Hit "Joker" erst in knapp einem halben Jahr erscheinen, ein erstes Filmplakat gibt es aber schon jetzt zu sehen. Beide haben das Poster auf Instagram veröffentlicht.

View this post on Instagram A post shared by Lady Gaga (@ladygaga)

Wann kommt der "Joker: Folie à deux"-Trailer?

Auf dem Plakat sind die beiden Hauptfiguren des Films abgebildet. Es ist zu sehen, wie Joaquin Phoenix (49) in der Rolle des Joker mit der von Lady Gaga verkörperten Harley Quinn tanzt. "Die Welt ist eine Bühne", schreibt die Schauspielerin dazu. Sowohl sie als auch der Regisseur kündigen zudem an, dass der erste Trailer in einer Woche, am 9. April, erscheinen soll.

Video News

Im letzten April hatte Phillips mitgeteilt, dass die Dreharbeiten abgeschlossen sind. Genaue Einzelheiten sind noch nicht über die Handlung des neuen Films bekannt. Das Branchenmagazin "Variety" beschrieb den Streifen jedoch im Februar als "Drama mit Musikelementen" rund um das Arkham Asylum. Dabei handelt es sich um eine bekannte, psychiatrische Anstalt aus dem DC-Universum. 2022 hatte es erstmals Berichte gegeben, dass die "Joker"-Fortsetzung womöglich ein Musical werden könnte. Mehr Aufschluss sollte der Trailer am 9. April geben.

Neben Phoenix und Lady Gaga werden im zweiten Teil unter anderem Zazie Beetz (32), Brendan Gleeson (69), Catherine Keener (65), Jacob Lofland (27) und Harry Lawtey (27) auftreten. Der Kinostart ist für den 4. Oktober geplant.