Zurück nach Stendal?Laura Müller: Ist ihre Influencer-Karriere nun beendet?

imago images / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.10.2020, 11:00 Uhr

Laura Müller leidet unter dem Skandal von Michael Wendler. Denn er katapultierte sich mit einem kruden Video komplett ins Aus und Laura muss dabei zu schauen!

Der 48-Jährige machte erst vor wenigen Wochen einen großen Wirbel und sorgte für einen Medienskandal. Leidtragende scheint wohl seine blutjunge Ehefrau Laura Müller zu sein.

Laura hat sich rausgehalten

Vor wenigen Wochen gab Michael Wendler völlig überraschend seinen Juroren-Job bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf und verbreitete nebenbei noch völlig wirre Verschwörungstheorien über Corona und die Regierung in einem Instagram-Video in die Welt setzte.

Seine 20-jährige Ehefrau versuchte bisher, sich diplomatisch aus der ganzen Sache herauszuhalten, bezeichnete sich selbst als neutral und unpolitisch und machte mit ihrem Leben und Job als Influencerin munter weiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Sep 26, 2020 um 3:47 PDT

Video News

Sie bekommt Gegenwind

Dafür bekommt sie nun viel Gegenwind im Netz. RTL und Kaufland haben die Zusammenarbeiten bereits gestrichen. Bei Instagram sind viele User aber empört und kommentieren auch auf den Seiten von anderen Unternehmen, wie wenig sie davon halten, dass Laura Müller für sie wirbt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Sep 15, 2020 um 12:15 PDT

Das sagen die Fans

„Big Fail! Angesichts der aktuellen Lage komplett unangemessen, mit solchen Influencern zu arbeiten“, schreibt ein User, während ein anderer findet: „Und somit hat sich mit der Werbung von Frau Wendler der Kauf des Produktes für mich erledigt.“

Ein dritter bringt die Frage auf den Punkt: „Wie kann man nur einer Frau von einem Corona-Leugner so eine Plattform geben?“ Diese Kommentare von Endverbrauchern sieht wohl keine Firma gern. Muss Laura nun auch noch um ihre Kooperationen bangen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial) am Aug 12, 2020 um 9:49 PDT