Film‚Sherlock Holmes 3‘ erhält beunruhigendes Update von Moriarty-Darsteller Jared Harris

Robert Downey Jr and Jared Harris - Avalon - 2011 - Sherlock Holmes A Game of Shadows
Jared Harris hat „keine Ahnung“, was mit dem dritten ‚Sherlock Holmes‘-Film los ist.
Der 63-jährige Schauspieler, der James Moriarty im Original von 2009 und der Fortsetzung ‚Sherlock Holmes: A Game of Shadows‘ von 2011 spielte, weiß selbst nichts genaues. Er gab nun zu, dass „niemand mit ihm spricht“, wenn es um den dritten Film geht, und dass er sogar ständig versuche, die IMDb-Seite zu löschen, auf der steht, er sei für den nächsten Film bestätigt.
Auf die Frage der Plattform ‚The Direct‘ nach einem Update zu ‚Sherlock Holmes 3‘ sagte Harris: „Ja. Ich meine, ich nehme das [auf IMDb] immer runter und jemand fügt es immer wieder hinzu. Ich habe keine Ahnung. Niemand spricht mit mir darüber. Und ich wünschte wirklich, die Leute würden aufhören, mich zu fragen … Es sollte nicht da stehen.“
‚Sherlock Holmes‘ zeigt Robert Downey Jr. in der ikonischen Rolle des Detektivs, der gemeinsam mit seinem loyalen Partner Dr. Watson (Jude Law) versucht, einen listigen Bösewicht aufzuhalten, der seinen eigenen Tod vortäuscht und ganz London bedroht. Während die Gefahr wächst, müssen die beiden eine düstere Verschwörung aufdecken, die mit Mystik und Macht verbunden ist.
Bei einem Produktionsbudget von 90 Millionen Dollar spielte der Film weltweit 524 Millionen Dollar ein. Nach diesem ersten Film folgte 2011 die Fortsetzung ‚Sherlock Holmes: A Game of Shadows‘, die 543,8 Millionen Dollar einspielte bei einem Budget von 125 Millionen. Nach dem kommerziellen Erfolg der Fortsetzung wurde ein dritter Teil der von Guy Ritchie inszenierten Detektivreihe genehmigt, doch Updates zum Projekt blieben spärlich.
Im vergangenen November bestand Law darauf, dass der dritte ‚Sherlock Holmes‘-Film weiterhin geplant sei. Er sagte gegenüber ‚The Playlist‘: „Es gibt einen großen Willen, ihn zu machen. Und einen großen Willen unter uns allen, es richtig zu machen, die Zeit zu finden, das richtige Team zu finden.
Das Beste, was ich aus beiden Filmen mitgenommen habe, ist meine Freundschaft mit Robert und seiner Frau Susan, sie bedeuten mir sehr viel. Die Hoffnung ist, dass wir den dritten Teil immer noch machen werden.“