Auf der Bühne oder via Social MediaSo feiern die Royals und die Promis den Weltfrauentag

William und Kate und David Beckham (re.) setzten Social-Media-Posts zum Weltfrauentag ab. (jom/spot)
William und Kate und David Beckham (re.) setzten Social-Media-Posts zum Weltfrauentag ab. (jom/spot)

Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com / Mr Pics/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 08.03.2024, 18:31 Uhr

Am Internationalen Frauentag haben sich nicht nur Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate in den sozialen Medien geäußert. Auch Promis machten auf starke Frauen aufmerksam.

Der Weltfrauentag am 8. März soll auf Themen wie Gleichberechtigung und bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für Frauen aufmerksam machen. Zahlreiche Stars und die britischen Royals haben in den sozialen Medien den Tag dazu genutzt, starke Frauen in den Mittelpunkt zu stellen.

Video News

"Der Einfluss von großartigen Frauen"

"Alles Gute zum Internationalen Frauentag", wünschten Prinz William (41) und Ehefrau Prinzessin Kate (42) bei X. "Wir feiern heute und jeden Tag den Einfluss von großartigen Frauen. Hier sind nur einige der brillanten, die uns in den letzten 12 Monaten inspiriert haben." Dazu veröffentlichten die Royals Geschichten von Frauen, die sich unternehmerisch und sozial engagieren.

David Beckham (48) erinnert sich am Weltfrauentag bei Instagram an eine besondere Begegnung und macht damit auf ein Thema aufmerksam: Letztes Jahr habe er in Indien einige erstaunliche junge Frauen und Mädchen getroffen, "die sich gegen Kinderarbeit, Kinderheirat und geschlechtsspezifische Gewalt einsetzen und andere junge Menschen inspirieren", schrieb er zu Bildern von dem Zusammentreffen. Der Internationale Frauentag solle alle daran erinnern, "dass Investitionen in die Gesundheit, die Bildung und die Rechte von heranwachsenden Mädchen positive Auswirkungen auf die ganze Welt haben können".

View this post on Instagram A post shared by David Beckham (@davidbeckham)

Cindy Crawford (58) hat bei Instagram verschiedene Fotos mit Frauen in ihrem Leben veröffentlicht, darunter Tochter Kaia Gerber (22). Dazu erklärte sie: "Ich liebe es, eine Frau zu sein und ich schätze alle Frauen in meinem Leben, die mir das Lachen, Weisheit und Trost bringen, die mein Leben reicher machen. Alles Gute zum Weltfrauentag."

View this post on Instagram A post shared by Cindy Crawford (@cindycrawford)

Penélope Cruz (49) veröffentlichte bei Instagram ebenfalls ein Bild einer besonderen Frau in ihrem Leben. Zu dem Hashtag #mamá schrieb sie: "Mit diesem Foto von der Frau, die mich am meisten gelehrt hat und die mich jeden Tag am meisten erstaunt, wünsche ich euch allen einen schönen Internationalen Frauentag."

View this post on Instagram A post shared by Penélope Cruz (@penelopecruzoficial)

Dank geht auch an die Väter

Ireland Baldwin (28), Tochter von Alec Baldwin (65) und Kim Basinger (70), schrieb zu Schnappschüssen mit ihrer Tochter und Partner RAC (39): "Alles Gute zum Internationalen Frauentag an alle Frauen da draußen. Ein besonderer Dank geht an alle Mädchenväter, die dabei helfen, starke Frauen aufzuziehen."

View this post on Instagram A post shared by ireland (@irelandirelandireland)

Kylie Minogue (55) hat bereits am vergangenen Donnerstag ein Zeichen zum Weltfrauentag gesetzt und stand mit einer berühmten Kollegin auf der Bühne. Wie ein Instagram-Clip zeigt, war sie bei Madonnas (65) "Celebration"-Tour in Los Angeles anwesend. "Es hat lange gedauert! Ich habe es geliebt, bei dir zu sein", schrieb Minogue zu dem Video. "Celebration Tour UND jetzt ist Internationaler Frauentag. Danke und Liebe, Liebe, Liebe."

View this post on Instagram A post shared by Kylie Minogue (@kylieminogue)

Nicht nur die internationalen Stars feierten den Weltfrauentag, auch hierzulande wurde der Tag zelebriert. Unter anderem setzte Cathy Hummels (36) einen Post ab. Darin veröffentlichte sie einen Clip, in dem sie bei einem Tänzchen zu Beyoncés (42) "Run the World (Girls)" zu sehen ist. Das Video kommentierte sie mit: "Happy Weltfrauentag und denkt dran: Positive Vibes only."

View this post on Instagram A post shared by Cathy Hummels (@cathyhummels)