Polizeiruf 110, Captain Marvel, ...TV-Tipps am Sonntag

"Polizeiruf 110: Daniel A.": Daniel (Jonathan Perleth, l.) hat große Angst, sich vor seinem Vater outen zu müssen. (cg/spot)
"Polizeiruf 110: Daniel A.": Daniel (Jonathan Perleth, l.) hat große Angst, sich vor seinem Vater outen zu müssen. (cg/spot)

NDR/Christine Schröder

SpotOn NewsSpotOn News | 19.02.2023, 06:01 Uhr

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird ein Transmann im Zusammenhang mit einem Mordfall gesucht. Die Superheldin "Captain Marvel" (Sat.1) gerät in einen intergalaktischen Krieg. Außerdem kämpft Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?" (ProSieben) um seinen Job.

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Daniel A., Krimi

Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird tot auf dem Parkplatz der Kneipe "Knockout" aufgefunden. Dort war sie mit ihrem Onlinedate Daniel A. (Jonathan Perleth) verabredet, der sie als Letzter lebend gesehen hat. Nach ihm wird nun gesucht. Doch Daniel kann sich nicht bei der Polizei melden, denn er ist ein Transmann, der sich noch nicht geoutet hat und dessen größte Angst es ist, dass sein Vater auf diesem Weg davon erfährt. So tappen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) im Dunkeln und haben nur die letzten Angaben aus Nathalies Dating-App zur Verfügung: Sie suchen einen Mann, der vermutlich in einem der Rostocker Chöre gesungen hat.

20:15 Uhr, ZDF, Nächste Ausfahrt Glück: Familienbesuch, Komödie

Erzieherin Katharina (Valerie Niehaus) und ihre Jugendliebe Juri (Dirk Borchardt) führen heimlich wieder eine Beziehung. Doch gerade, als sie ihrem Mann Georg (Max Hopp) die Wahrheit gestehen will, geschieht das Unerwartete. Sohn Paul (Sebastian Schneider) hat heimlich seine Hochzeit geplant und steht mit der hochschwangeren Braut vor der Tür. Aya (Ruby Commey) stammt aus Ghana und erhält zur Zeremonie Besuch von ihrer Familie. Katharina und Juri haben den richtigen Moment für ihre Neuigkeit verpasst.

Video News

20:15 Uhr, Sat.1, Captain Marvel, Action

Die Kree-Soldatin Vers (Brie Larson) strandet auf der Erde und muss dort gegen die außerirdischen Skrulls kämpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie sich mit dem S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) zusammen und findet schon bald heraus, dass sie eigentlich von dem Planeten stammt, den sie nun retten muss. Mit alten Freunden und neuen Verbündeten begibt sie sich auf eine gefährliche Mission.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt mir die Show?, Show

Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster aufs Spiel und tritt gegen neue Herausforderer an. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet kein Geld- oder Sachpreis – wer es schafft, Joko zu schlagen, gewinnt seine Show. Sie wollen Joko den Job streitig machen: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. In jeder Folge kämpft zudem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in um die Moderation von Jokos Show.

20:15 Uhr, RTL, Jurassic World, Dinoabenteuer

Aus Jurassic Park ist Jurassic World geworden: ein Themenpark, in dem die Besucher hautnah die Dinosaurier besuchen können. Doch dem Gründer ist das nicht genug. Er will weitere Attraktionen bieten, weshalb ein Experiment schief geht und ein durch das Genmaterial verschiedenster Dinos modifizierter "Hybrid-Dinosaurier" entsteht, der Indominus Rex. Das Weibchen dreht durch und droht den Park und alle Besucher zu töten, wenn sie niemand stoppt. Dinoflüsterer Grady (Chris Pratt) muss helfen.