Kaum zu glauben: Was man aus Kanye Wests Sneaker machen kann!

Isabell KilianIsabell Kilian | 22.02.2022, 21:00 Uhr
Kanye Wests Sneaker als Inspiration: Die unfassbaren Kunstwerke von Felix Semper!
Kanye Wests Sneaker als Inspiration: Die unfassbaren Kunstwerke von Felix Semper!

Pavia, Italy - October 2, 2020: Adidas Yeezy Boost 350 "Zebra" Blue Tint shoes, studio shot

Kanye Wests Schuhlinie hat nun auch seinen Weg in die Kunstwelt gefunden: Künstler Felix Semper fühlte sich von den berühmten Sneaker besonders inspiriert und entwarf unglaubliche Nachbildungen!

Die Yeezy-Schuhlinie von Kanye West (44) und Adidas ist in aller Munde. Schnell wurden sie sogar zur Kunst: Für Felix Semper (57) wurde ein Sneaker-Paar zur echten Inspiration und die Treter mussten für seine einmaligen und unfassbaren Kreationen Model stehen. Die sehen dem Original nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern sind auch noch auf sehr kreative und aufwendige Weise hergestellt!

Kanye Wests Sneaker als Inspiration!

Wer hätte gedacht, dass Kanye Wests „Yeezy“-Schuhlinie nicht nur für Sneakerheads zur Sensation wird, sondern auch für den einen oder anderen Künstler? Auf Instagram präsentierte Jonathan Cheban (48), einer der besten Freunde von Kanyes ehemaliger besseren Hälfte Kim Kardashian (41), einen Yeezy-Schuh des kubanisch-amerikanischen Künstlers Felix Semper. Nur, dass es kein echter Schuh ist, sondern eine erst auf dem zweiten Blick unglaubliche Nachbildung…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FOODGOD® (@foodgod)

Aus Schuh wird Girlande

Für Felix Semper wurde Kanyes Schuh-Linie offenbar zur echten Inspiration: Er kreierte den „Yeezy Boost 350 V2 Zebra“, der dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht!

In Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um eine Skulptur aus unzähligen Schichten Papier! Dabei wirkt das kleine Origami-Kunstwerk unfassbar realistisch und originalgetreu. Zumindest so lange es wie ein Stilllebens ruht.

Sobald man daran zieht, werden die einzelnen Lagen an Papier deutlich und der einstige „Schuh“ ähnelt nun eher dem Aufbau einer klassischen Party-Girlande. „Ich wette, diese Yeezys habt ihr noch nicht!!!“, scherzt der Künstler.

Weniger inspirativ: Kanye West droht eine Klage wegen Körperverletzung!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Felix Semper (@felixsemper)

Felix Semper: wahrer Origami-Künstler!

Aber nicht nur Kanye Wests Schuhlinie hat’s dem Künstler angetan! Inzwischen macht Felix Semper aus allen möglichen Gegenständen Papier-Skulpturen: von Autos über Pringles bis hin zu Pepsi-Flaschen!

Bekannt wurde Felix Semper durch seine Arbeit „Notorious BIG“. Inspiriert wurde er dabei von einem Foto des verstorbenen Rappers The Notorious B.I.G. und fertigte eine Skulptur aus Tausenden von Schichten geklebten Papiers an, die am Ende aussah wie eine Steinbüste.

Neben seinen Papierskulpturen ist der Künstler auch für seine Gemälde und Street Art bekannt. Seine Marken-Papier-Kreationen dürften Semper aber gewiss einen ordentlichen Sprung auf der Karriereleiter verpasst haben!

Wie Semper die Origami-Skulpturen anfertigt, bleibt wohl ein Rätsel. Es sieht auf jeden Fall extrem aufwendig aus!