Therapie oder Reality-Show?„Club der guten Laune“ Folge 2: Marcs Wodka-Beichte und Julians Make-up-Beichte

Marc und Joey
Marc Terenzi schüttet sein Herz aus

SAT.1

Redaktion KuTRedaktion KuT | 10.05.2022, 17:11 Uhr

Am Mittwochabend zeigt SAT.1 endlich die zweite Folge der neuen Reality-Show "Club der guten Laune" und nachdem die erste Folge noch gemächlich vor sich hin dümpelte, nimmt die Show jetzt endlich Fahrt auf!

Bereits in der Auftaktfolge konnten die Zuschauer die kleinen und großen Problemchen der Kandidat:innen kennenlernen, als Theresia und Cora in ihrer privaten Therapiesitzung vor laufender Kamera losheulten und über ihre ach so schweren Schicksale jammerten: Keine Freunde und ein vermindertes Selbstwertgefühl – ja gehts denn noch schlimmer?

Krasse Wodka-Beichte von Marc Terenzi

Ja, geht es, denn nun ist Marc dran und der legt eine Drogen- und Wodka-Beichte ab. Gegenüber Joey Heindle öffnet er sich und erklärt: „Es ist hart, wenn du erfolgreich bist, funktionieren musst und Drogen nimmst. Du bist gefangen. Ich war totally abgefuckt. Alle haben es gesehen, niemand hat was gesagt. Ich habe gesoffen, nur, um zu funktionieren. Ich habe jeden Abend Shows gehabt und nach zwei Flaschen Wodka ich war total ok auf der Bühne. Die Leute haben nicht gerafft, dass ich totally besoffen war.“

Geholfen habe ihm ein Sinneswandel und eine Lebensumstellung: „Ich war zweimal in der Klinik. Aber es war schlimmer, als ich rausgekommen bin. Ich war nicht depressiv, nicht glücklich, ich fühlte gar nicht mehr. (…) Nach drei Monaten fühlte ich mich so gut, dass ich gesagt habe: Okay ich kann das schaffen. Ich mach das weiter, mehr Fitness und tue etwas für mein Körper. Und dann hat sich alles geändert.“

Jenny Elvers zieht ein

Heute ist Marc clean und trifft im Clubhaus sogar auf seine große Liebe! Aufgrund einer Corona-Erkrankung zieht Jenny Elvers erst in Folge 2 ein. Da machen neun Clubbis große Augen: Jenny Elvers checkt im Club der guten Laune ein. „Ich hab gehört, hier ist noch ein Bett frei!“

Zur besonderen Freude von Marc Terenzi: „Bist du jetzt hier? Wie geil ist das denn?“ Wird nun das Tête-à-Tête in Thailand mit Cora Schumacher jäh gestört und die Neue auch Marcs Neue? Das Bettlaken teil er ja noch mit Cora, Jenny darf sich eins mit Sebastian Fobe teilen: „Ausgerechnet mit dem, den ich noch so gar nicht kenne.“ Immerhin nur eine Bettlänge von Mr. Terenzi entfernt. Drama, ist hier vorprogrammiert!

Video News

Achtung, es wird peinlich

Bereits in Folge 1 haben die Macher der Sendung mit peinlichen Spielen nicht gegeizt und genauso geht es auch jetzt weiter, nachdem die Kandidat:innen in der Vorwoche in albernen Kostümen (wir erinnern uns an die ausgeschiedene Iris Abel in BH und schockierend kurzem Mikro-Rock) tanzen mussten, ist diesmal Karaoke angesagt.

Jenny Elvers und Marc Terenzi: So sind sie wirklich zusammen gekommen

Panik in den Augen der Clubbewohner. Theresia Fischer klärt auf: „Karaoke hat nichts mit gutem Gesang zu tun, Karaoke ist Entertainment!“ Die Songwahl ist jedoch nicht frei, sondern wird zugelost. Sebastian Fobe zieht die Frozen-Ballade „Let it go“ und freut sich wie eine Eiskönigin: „Wer mich kennt, weiß, ich liebe Disney!“ Cora gesteht: „Ich habe früher mit Ralf oft Karaoke gesungen, er war ein großer Karaoke-Fan.“ Ihr aktuelles Betthupferl Marc Terenzi muss kurzfristig als Gesangscoach bei einigen Clubbis aushelfen, um den richtigen Ton zu treffen…

Sebastian Fobe
Die Clubhaus-Bewohner müssen Karaoke singen

SAT.1

Julian legt eine Beichte ab

Einen Seelenstriptease gibt es außerdem auch von Julian F.M. Stoeckel der zugibt: „Ungeschminkt bin ich verletzlich“. Joey entpuppt sich anscheinend als hervorragender Therapeut und hört gespannt zu, während Julian weiter auspackt: „Ich bin eine Frau im Körper eines Mannes. Und ich bin sehr gerne auch körperlich ein Mann. Aber ich gebe mich gern wie eine Frau.“

Sobald die Maskerade fällt, fühlt sich Julian unsicher: „Wenn ich ungeschminkt bin, möchte ich weder sprechen, noch angesprochen werden, noch überhaupt irgendwas tun. Sobald ich mich schminke, habe ich so etwas wie eine Rüstung. Meine Schminke ist auch ein Ventil, um in meine Figur zu kommen. Weil ich dann besser die bin, die ich sein will. Ungeschminkt bin ich so verletzlich, so angreifbar und so privat. Und das hasse ich in einer Show.“ Therapeut Joey gibt ihm einen Rat mit: „Du sollst der Julian sein, der du bist.“

„Club der guten Laune“ am Mittwoch, 11. Mai 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.