Neue DoppelfolgeDaniela Katzenberger: „Meine Mutter würde aussehen wie ein Bahnhofsklo“

Tari TamaraTari Tamara | 29.06.2022, 16:55 Uhr
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger

RTLZWEI

Fans von Daniela Katzenberger dürfen sich über neue Folgen von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia freuen. 

Schon seit fünf Jahren lebt die Familie jetzt auf Mallorca, aber Daniela möchte kein Meer mehr, sie hat einen Inselkoller und wünscht sich nichts sehnlicher als ihre Leberwurst, Vollkornbrot und vier Jahreszeiten. Und genau deshalb soll eine zweite Heimat in Deutschland her.

Reise durch Griechenland

Doch erst einmal reist die Familie durch Griechenland, der Heimat von Lucas verstorbenen Papa Costa Cordalis. Nach der Kulturreise durch Athen geht es für die Familie Katzenberger/ Cordalis aufs Land. Auf den Spuren von Costa besuchen sie das Dorf, wo Costa geboren und aufgewachsen ist.

Heute leben hier noch Lucas Tante und seine Cousine, die er seit vielen Jahren nicht gesehen hat. Der Empfang ist herzlich, alle tauschen Erinnerungen aus: Große Emotionen und Gefühle sind vorprogrammiert.

Daniela versteht nur Bahnhof

Alle plappern durcheinander und Daniela stellt fest: „Wenn die dann loslegen mit ihrem Griechisch. So muss sich der Lucas bei uns an Weihnachten fühlen, wenn wir alle pfälzisch reden.“

Auch wenn Daniela bei dem griechischen Geschnatter nur Bahnhof versteht, noch ahnt die Kultblondine nicht, was sie in dem angemieteten Ferienhaus erwartet. Denn das hat keinen Fernseher! Lucas versucht daraufhin Daniela mit einem romantischen Date an einem ganz besonderen Ort zu becircen.

Daniela Katzenberger
Zu Besuch in Griechenland

RTLZWEI

Daniela will ein Haus in Deutschland

Und weiter geht es mit Danielas Projekt Nr.1: Die Katze möchte ihren Traum vom Eigenheim in Deutschland wahrmachen. Besichtigungstermine werden vereinbart, Makler befragt und zwischendurch noch gearbeitet.

Aber so einfach ist die Suche nach dem Traumdomizil nicht, mal wohnen die Nachbarn zu nah, mal gibt es in den Zimmern zu viele Schrägen oder der Ausblick stimmt nicht.

Daniela Katzenberger
Daniela und Lucas im Bett

RTLZWEI

Sophia darf ihr Idol treffen

Aber eine darf niemals zu kurz kommen: Sophia. Zurück auf Mallorca haben sich Daniela und Lucas für ihre sechsjährige Tochter etwas ganz Besonderes überlegt. Sie darf ihr großes Idol „Mermaid Kat“ treffen und mit ihr im eigenen Pool schwimmen.

Natürlich muss auch Mama im passenden Outfit mit in den Pool. Und Daniela erfüllt sich einen Herzenswunsch und will sich ein Tattoo machen lassen. Welches Motiv, darüber ist sicher Daniela noch unsicher, doch eins ist klar: „Ich würde mir nie den Namen von einem Typen tätowieren. Weißt du, wie meine Mutter sonst heute aussehen würde. Die hat ja schon so oft geheiratet… die würde ja aussehen wie so ein Bahnhofsklo.“

Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“, immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI. Die Folgen sind 7 Tage vor Ausstrahlung im Preview-Bereich und im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar.

Daniela Katzenberger
Daniela bekommt ein Tattoo

RTLZWEI