Traumhafte Reaktion„Die Bachelorette“ zeigt Glatze: Mit dieser Reaktion übertrifft Lukas alle Erwartungen!

Isabell KilianIsabell Kilian | 14.07.2022, 13:55 Uhr
Die Bach hält Hand SHhron
Die Bach hält Hand SHhron

Foto: RTL

Folge 5 von „Die Bachelorette" hatte es in sich. Sharon Battiste enthüllte gegenüber Kandidat Lukas das Geheimnis um ihre Glatze. Seine Reaktion ist nahezu unglaublich und schlug auch bei den Zuschauern ein.

Zwischen Sharon Battiste (30) und Kandidat Lukas Baltruschat (28) stimmte die Chemie von Anfang an, das sah sogar ein blinder Zuschauer. In Folge 5 von „Die Bachelorette“ hatten die Turteltauben unvergessliche Momente beim Bodypainting und in der Badewanne. Da überrascht es nicht, dass er von der Rosenverteilerin auserwählt wurde, um als Erster in ihr Geheimnis eingeweiht zu werden: Sharon trägt eine Perücke und darunter eigentlich eine Glatze. Lukas‘ Reaktion? Einfach unglaublich.

Gänsehaut in Folge 5 von „Die Bachelorette“

Aufgrund von kreisrundem Haarausfall hat sich Sharon Battiste vor einigen Monaten für eine Glatze entschieden – in den bisherigen Folgen trug sie stets Perücke. Nun sollte aber der erste Kandidat von ihrem Geheimnis erfahren. Der Auserwählte, der nun als erster von ihrem Geheimnis erfahren durfte: Der liebevolle Charmeur (und selbst Glatzenträger) Lukas. Er gibt der Rosenverteilerin neben gekonnten Flirteinsätzen stets ein sicheres und warmes Gefühl.

Man mag von Reality-TV halten, was man will – diese Enthüllungs-Szene hatte es definitiv in sich und wohl jedem Zuschauer eine Gänsehaut verpasst. Plus enorme Sympathiepunkte für Lukas. Der hätte nämlich nicht großartiger reagieren können…

Die Bachelorette-Lukas bodypaintingFoto: RTL

Traumhafte Reaktion übertrifft alle Erwartungen

Nach dem romantischen Date in der Badewanne, möchte Sharon sich kurz frisch machen, bevor sie Lukas einweiht: „Wir machen uns kurz fresh und dann möchte ich dir was zeigen“, bereitet sie ihn vor. „Ich freu mich“, antwortet er.

„Ich bin stolz. Ich fühle mich damit schön“, erklärt Sharon kurz vor ihrer Enthüllung. Dennoch ist da eine Unsicherheit: „Bitte finde mich noch genauso schön, genauso witzig und genauso toll wie du mich mit Haaren findest“, hofft sie. Doch die Angst ist völlig unbegründet: Als Sharon ihm in einem sexy schwarzen Kleid, einem grandiosem Lächeln und mit Glatze entgegen läuft, schenkt Lukas ihr ein warmes und vor allem ehrliches Lächeln.

Die Bachelorette-Lukas küsst Glatze
Sharons Glatze macht sie in Lukas' Augen nur noch stärker und schöner.

Foto: RTL

Sharon Battiste: „Träume ich gerade?“

„Mich gibt es so, und mich gibt es so“, erklärt Sharon. „Ne Glatze und ne Glatze verstehen sich“, lockert Lukas die Situation auf. „Sieht echt gut aus, ohne Scheiß“, versichert er aber. Das schönste an der Szene: Lukas‘ Authentizität – man nimmt ihm seine Worte komplett ab. „Natürlich überraschend, auf jeden Fall. Aber ich find’s überhaupt nicht schlimm.“

Wessen Herz hier noch keinen Hüpfer gemacht hat, tut es in der nächsten Szene: Sharon Battiste ist so gerührt von seinen Worten, dass sie einige Tränen verdrückt. „Teilweise sind sie so schön, dass man denkt ,Träume ich gerade?'“, schwärmt sie. Ihre Erwartungen wurden komplett übertroffen. „Heut hab ich mich so sexy gefühlt, so schön und so wohl einfach, dass ich darauf noch nicht ganz klar kommen kann.“ Was kann sich eine Frau mehr wünschen?

Aber auch das übertrifft Lukas noch: „Ich werd’s auch für mich behalten und in der Villa niemandem sagen. Das ist deins. Entweder man akzeptiert es oder eben nicht.“

Die Bachelorette-Sharon vor Männern
Zur Nacht der Rosen weiht Sharon auch die anderen Verehrer ein. Die Überraschung war groß!

Foto: RTL

Lukas: Neuer Favorit von Sharon und Zuschauer?

Und er tut es auf jeden Fall. Glücklich geht er in die Villa zurück und hinterlässt auch bei Sharon eine Welle der Dankbarkeit: „Dieser Mann hat mir heute in gewissen Situationen den Kopf verdreht. Ja, scheiße. Also, scheiße gut! Ich weiß noch nicht genau, wie ich das verarbeiten soll, kann“, schwärmt die Rosenverteilerin. Damit hat Lukas nicht nur einen großen Stein im Brett von Sharon, sondern auch von jedem Zuschauer.

Denn ein Blick in die sozialen Netzwerken zeigt, wie gerührt ein Jeder von der Szene und Reaktion war: „Besser geht’s gar nicht“, schreibt eine Userin. „So einen Mann wünscht sich jede Frau, der sie so akzeptiert, wie sie ist“, ein anderer. Ist das für Lukas der sichere Weg ins Finale?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Die Bachelorette (@bachelor.rtl)

„Die Bachelorette“ 2022: Sendetermine und Sendezeit

Ab wann ist „Die Bachelorette“ 2022 bei RTL zu sehen? Die neue Staffel von „Die Bachelorette“ 2022 läuft ab Mittwoch, dem 15. Juni 2022, linear im TV bei RTL – natürlich zur Primetime um 20.15 Uhr.

Wie viele Folgen es gibt, steht bisher noch nicht fest. Im letzten Jahr wurden neun Ausgaben gezeigt, sodass wir davon ausgehen, dass dies auch 2022 der Fall sein wird.

Hier kommen die vorläufigen Sendezeiten:

  1. Folge 4: 06. Juli 2022 um 20.15 Uhr auf RTL
  2. Folge 5: 13. Juli 2022 um 20.15 Uhr auf RTL
  3. Folge 6: 20. Juli 2022 um 20.15 Uhr auf RTL
  4. Folge 7: 27. Juli 2022 um 20.15 Uhr auf RTL
  5. Folge 8: 03. August 2022 um 20.15 Uhr auf RTL
  6. Folge 9: 10. August 2022 um 20.15 Uhr auf RTL

Bei RTL+ – dem hauseigenen Streaming-Anbieter der Sendergruppe gibt es die einzelnen Folgen von „Die Bachelorette“ 2022 für zahlende Mitglieder bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zu sehen. Die neue Staffel startet dort also bereits am Mittwoch, dem 08. Juni 2022.