GNTM: „Model-Parodie“ & Monobrauen-Labyrinth-Walk: Das sind die besten Tweets zu Folge 12!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 22.04.2022, 08:20 Uhr
Heidi Klum: Die besten Tweets zu GNTM
Heidi Klum: Die besten Tweets zu GNTM

Shutterstock / oatawa, IMAGO / NurFoto

Endlich stehen sie fest, die Top Ten von „Germany's Next Topmodel“! Der Weg dahin ist allerdings ziemlich holperig: Erst müssen die Models an strengen (und gemeinen) Fotografen vorbei, sich mit Monobrauen stylen und durch ein Labyrinth laufen, um zum Ziel zu gelangen.

Zwölf Wochen läuft „Germany’s Next Topmodel“ nun schon, und endlich steht die Top Ten fest – und für die Entscheidung hat sich Heidi Klum (mal wieder) etwas außergewöhnliches ausgedacht. Ein Walk durch ein Labyrinth und ein überraschend normales Trampolinshooting – da hat Twitter natürlich eine Menge zu sagen.

Stargast bringt Schwung in die Hütte und Hüfte

In Woche zwölf begrüßt die Meeedchen ein bekannter Stargast: Nikeata Thompson bringt (zum zweiten Mal) etwas Schwung in die Hütte und bringt Heidis Models noch etwas bei! Mehr, als Heidi selbst in den letzten zwölf Wochen sogar. Wobei das keine Leistung ist, schließlich hat Heidi es dieses Jahr nicht so mit Teachings…

Shitstorm gegen GNTM: Heidi Klum muss ordentlich einstecken

Der Kampf zwischen Mutter und Tochter geht weiter

Hach ja, Lou-Anne und Martina – der never ending Familienkampf, den Heidi seit Folge eins genüsslich auskostet. Während Martina ihrer Tochter anfangs noch mit links die Show stahl, holt Lou-Anne jetzt rasend schnell auf. Nikeata findet: Mittlerweile ist Lou sogar besser als ihre Mama! Die wirkt nicht sehr glücklich über diese Neuigkeit.

Lena am Limit: Umstyling, Klappe die dritte

In Woche zwölf ist es noch einmal so weit: Ein Umstyling steht völlig überraschend an. Das Opfer: Kandidatin Lena. Für sie steht ein Tisch mit Farbe, Extensions und Schere bereit. Heidi freut sich natürlich einen Ast, während Lena eher panisch wirkt. Dieses Meme beschreibt es ganz passend:

Fotograf Yu Tsai schimpft wie ein Rohrspatz

Für das Fotoshooting hat sich Heidi mal wieder einen bekannten Gast eingeladen: Yu Tsai. Von Fans nicht sonderlich geliebt, denn der Fotograf hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg und schießt gerne mal über das Ziel hinaus. Nachdem er Anita und Noella sieht, die beide nicht sonderlich gut performen, redet er von einer „Model-Parodie“. Das wird noch spannend…

Die „Woche des Selbstbewusstseins“

Die Woche hat wie immer ein eigenes Motto: Selbstbewusstsein. Nikeata gibt sich richtig große Mühe, den Meeedchen dabei zu helfen ihr Ego aufzupolieren. Und dann kommt Yu Tsai um die Ecke… Seriously?

Wo bleibt die Hilfe???

Anita, Noella und andere Mädels müssen sich wirklich abmühen beim Shooting, nur um von Yu Tsai ein „Schlecht“ oder „Das ist kein Model“ reingedrückt zu bekommen, anstelle von konstruktiver Kritik. Auch Heidi hilft da nicht viel. So viele Models, wie heute schlecht sind, lässt Fans daran zweifeln, dass sie überhaupt irgendeine Hilfestellung bekommen haben, bevor es ins Shooting ging.

Sophie überzeugt Heidi – und die Fans

Sophie ist in Folge zwölf die erste Kandidatin, die sowohl Heidi, als auch Yu Tsai von sich überzeugen kann. Ihre Leistung ist super, sie weiß sich zu posieren und auch das Springen klappt. Auch Fans sind begeistert – nicht nur sieht Sophie richtig schön aus und freut sich ansteckend, sondern erinnert sie auch an eine Kindheitsfigur, die heutzutage vom Bösewicht zur Favoritin geworden ist:

Lou-Anne sorgt für Meme-Material

Als Lou-Anne an der Reihe ist, haut sie wieder alle vom Hocker: Jeder Schuss sitzt und Lou-Anne sieht einfach zauberhaft aus! Die Füße sitzen, das Gesicht sitzt, jede Pose sitzt. Und was Fans am meisten freut: Auch das Meme-Material kommt nicht zu kurz, denn Lou-Anne hat zwischenzeitlich ein etwas burschikoses Auftreten, was gerne mal witzig aussieht mit den eleganten Kleidern.

Umstyling enttäuscht maßlos

Groß angeteasert erwarten die Fans beim Umstyling für Lena MINDESTENS einen pinken Pixie Cut. Aber nein, natürlich gibt es nur ein wenig helleres blond und Extensions. „Ich fühle mich wie ein neuer Mensch“, schwärmt Lena. Auch Heidi sieht die Veränderung. Deutschland allerdings… nicht.

Buschige Augenbrauen im Labyrinth

Dafür, dass das Shooting ausnahmsweise mal nicht komplett verrückt war, legt Heidi beim Walk aber doppelt drauf: Die Models müssen nicht nur durch ein Labyrinth den Weg zum Catwalk finden, sie tragen auch noch SEHR merkwürdige buschige Augenbrauen-Extensions. Die Reaktionen reichen von „WAS SIND DAS FÜR AUGENBRAUEN?!“ zu „Heidi hat sich heute bei dem Kinderspiel ‚Das verrückte Labyrinth‘ inspirieren lassen“. Manche hinterfragen den Ernst der Sendung.

Germany’s Next Werbung

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie jede Woche baut ProSieben zig Werbepausen ein, in denen man mal eben ein paar Dinge erledigen kann. Die Küche putzen zum Beispiel. Und Abendessen kochen. Und eine Runde spazieren gehen. Mehr Werbung als Sendung – was ist das hier, „Germany’s Next Werbung“?!

Labyrinth-Walk wird zur Falle für Sophie

Gleich als erstes in den Ring – ähh, ins Labyrinth geht es für Sophie. Die läuft erstmal komplett falsch – und muss den ganzen Weg mehrfach zurücklaufen, bis sie es schafft. Immerhin verzieht sie keine Miene, aber die Situation ist schon urkomisch. Erinnert die Zuschauer an ihre Schulzeit… Und wenn sie nicht gestorben ist, dann sucht sie noch heute!

Anita macht sich weiter unbeliebt

Kandidatin Anita konnte in den letzten Wochen nicht mit Freundlichkeit glänzen. Ständig stänkert sie rum, hält sich für was besseres und legt eine Doppelmoral an den Tag, das glaubt man kaum. In Folge zwölf mal wieder schön offensichtlich: Hatte sie vor einigen Wochen selbst die Aufgabe beim Shooting nicht teilen wollen, um allen „gleiche Chancen“ zu geben, so ist sie heute beleidigt, dass Lou-Anne nun dasselbe tut. Aber es geht ja „Um DiE tOp TeN“. Mimimi…

GNTM: Nacktshooting und Stress in der Villa – Das sind die besten Tweets zu Folge 11!

Lena wird gestraft

Für Lena gibt es diese Woche viel schönes: Neue Haarfarbe, Extensions, ein guter Walk, ein gutes Shooting und ein Foto für die nächste Runde! Mit dem Foto allerdings wird sie gestraft: Die Pose ist unvorteilhaft, Lena wirkt besonders klein und geknautscht. Und das soll das beste aus so vielen angeblich tollen Fotos gewesen sein? Uff…

Noch eine Favoritin muss gehen…

Es ist so weit: Entscheidung. Anita, Noella und Vanessa müssen zittern. Doch Fans ahnen es schon – nur eine von ihnen hat sowohl beim Shooting, als auch beim Walk schlechte Kritik bekommen, nämlich Vanessa. Die muss dann auch gehen – und Twitter geht auf die Barrikaden.

Vor allem stört die Fans, dass Vanessa vieles anbieten und umsetzen konnte. Die Fotos des Fotografen, der die Sendung begleitet, beweisen das hervorragend. Anita dagegen konnte keine Kritik von Heidi umsetzen und bekam ein Bild, bei dem man nur den Kopf schütteln mag. Hmpf!

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Folge 13 läuft am 28. April – es steht mal wieder ein Videoshooting an! Einen ersten Einblick seht ihr im folgenden Video.