„Verafake“ 2.0.?GNTM-Model verrät: Hat Jan Böhmermann sie in die Show eingeschleust?

GNTM 2022: Hat Jan Böhmermann diese Kandidatin eingeschleust?
GNTM 2022: Hat Jan Böhmermann diese Kandidatin eingeschleust?

Fotos: IMAGO / Future Image ; Shutterstock/ CatwalkPhotos, Shutterstock/ Victor Metelskiy

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.02.2022, 14:23 Uhr

Eigentlich geht es bei GNTM um den Traum, Model zu werden. Einige Zuschauer werfen einer Kandidatin allerdings vor, dass sie von Jan Böhmermann in die Castingshow eingeschleust wurde. Jetzt meldet sich die Betroffene erstmals selbst zu Wort.

Dieses Jahr steht „Germany’s Next Topmodel“ ganz unter dem Zeichen Diversity. Doch eine Kandidatin von Heidi Klum sticht für die Zuschauer so besonders heraus, dass diese sich schon wilde Theorien ausgedacht haben…

TikToker spekulieren über Violas Teilnahme

Pinke Haare, Fokuhila und große Brille: Viola fällt unter den anderen GNTM-Kandidaten ganz schön auf. Das nahmen einige Fans bereits zum Anlass, um auf TikTok einige Spekulationen darüber anzustellen, warum die 21-Jährige wirklich bei der Castingshow mitmacht. Angeblich soll Viola nämlich nicht wirklich ihren Traum vom Modeln verwirklichen, sondern von Satiriker Jan Böhmermann in die Sendung geschleust worden sein.

@okayhenno das ist so gemein ??? #gntm2022 #janböhmermann ? Originalton – okayhenno

Ist Viola Böhmermanns „Verafake“ 2.0.?

Doch woher kommen diese wilden Vermutungen? Tatsächlich wäre die Idee nicht so weit von der Realität entfernt, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Denn bereits bei der RTL-Show „Schwiegertochter gesucht“ hatte Böhmermann zwei Schauspieler eingeschleust, um die Methoden zu entlarven, mit denen bei dem TV-Format Menschen vorgeführt werden. Diese Aktion ging unter dem Hashtag „Verafake“ durchs Netz. Auch GNTM wird immer wieder vorgeworfen, nicht gut mit den Nachwuchsmodels umzugehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola (@viola.gntm22.official)

Beim Fahrradfahren hatte Viola Halluzinationen

Nicht nur Böhmermanns Vergangenheit bestärkt die Zuschauer in ihrer Vermutung. Auch Violas Vorstellungs-Videos passen laut den TikTok-Usern in das Schema des Satirikers. In denen befinden sich nämlich einige Kuriositäten über das Nachwuchsmodel. So erzählte sie zum Beispiel: „Letztes Jahr zu Weihnachten wollte ich meine Familie besuchen. Da habe ich noch in Köln gewohnt. Dann hatte ich zwei oder drei Tage vor Weihnachten spontan die Idee, mit dem Fahrrad zu fahren. Das waren so 300 Kilometer.“ Während der 26 Stunden langen Fahrt durch die Nacht soll sie zudem Halluzinationen gehabt haben.


Das sagt Viola zu den Gerüchten

Doch was sagt die GNTM-Kandidatin selbst zu den Theorien der Zuschauer? „Bei der Theorie, dass Böhmermann mich eingeschleust hätte, handelt es sich nur um ein Gerücht“, so Viola im Interview mit „Promiflash“. Sie selbst hat überhaupt kein TikTok und deswegen erst relativ spät Wind von den Spekulationen der User bekommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Viola (@viola.gntm22.official)

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.