„LOL: Last One Laughing“: Das ist der Starttermin für Staffel 3

Paul VerhobenPaul Verhoben | 24.03.2022, 16:07 Uhr
LOL: Last One Laughing Michelle Hunziker
LOL: Last One Laughing Michelle Hunziker

Prime Video

Die sechsteilige Show "LOL: Last One Laughing" begleitet zehn der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen. Denn wer zuletzt lacht …gewinnt! Jetzt wurde der Starttermin der 3. Staffel verkündet.

Die sechsteilige Show „LOL: Last One Laughing“ begleitet neun der beliebtesten Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands plus einen schweizerisch-italienischen Moderatorinnen-Import bei ihrer gemeinsamen Mission: nicht zu lachen. Denn wer zuletzt lacht …gewinnt!“

So funktioniert „LOL: Last One Laughing“

Die ungewohnte Aufgabe: Sie sollen zwar ihre Kollegen und Kolleginnen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Nicht nur Stand-Up, Charakterkomik und Improvisation, auch voller Körpereinsatz ist gefragt. Die Teilnehmer  stehen dabei unter ständiger Beobachtung, alles wird minutiös gefilmt: Michael Bully Herbig überwacht im Control Room auch die kleinste Gesichtsentgleisung. Wer am Ende zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird.

Die dritte Staffel startet am 13. April beim Streamingdienst Amazon Prime!




Diese Stars sind in der 3. Staffel dabei

Michael Bully Herbig lädt diesmal zehn der beliebtesten Komiker, Schauspieler und Moderatoren in die Nicht-Lachen-Arena ein. Mit dabei: Palina Rojinski, Hazel Brugger, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert. Anke Engelke stellt sich zum dritten Mal der Herausforderung über sechs Stunden unter keinen Umständen zu lachen, Carolin Kebekus sind zum zweiten Mal dabei. Und zum zweiten und letzten Mal ebenfalls dabei: der Anfang Dezember 2021 verstorbene Komiker Mirco Nontschew .

Eher ungewöhnlich ist die Besetzung von Frohnatur und Sonnenscheinchen Michelle Hunziker. Ihre Teilnahme hinterlässt reichlich Fragezeichen. Aber man braucht ja auch eine Person, die als erste rausfliegt.

Michelle Hunziker lacht immer sehr schnell

Dafür spricht ein Zitat aus der Zeit, als Michelle Hunziker noch mit ihrem Ex zusammen war. „Richtig glücklich bin ich, wenn Tomaso und ich einmal unter der Woche einen halben Tag frei haben, mit den Kindern in den Park gehen und den Spielplatz für uns haben“, plauderte die Moderatorin 2016 gegenüber dem österreichischen Kurier aus.

„Da fallen uns die komischsten Spiele ein und wir lachen Tränen.“ Es wird also nicht einfach für die 45-Jährige, die nur 1,70m klein ist.

Amazon freut sich

Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios, verriet jedenfalls über die neue Staffel: „Wir halten auch in der dritten Staffel das Niveau hoch und konnten die Crème de la Crème der deutschen Comedyszene gewinnen, die sich der Herausforderung stellt, über sechs Stunden nicht zu lachen. Michael Bully Herbig und das Team von Constantin Entertainment um Otto Steiner haben sich einige neue Überraschungen einfallen lassen, die es unseren Stars so schwer wie möglich machen, ernst zu bleiben und gleichzeitig unsere Zuschauer:innen Tränen lachen lassen werden.“

Weitere Starts von Serien & Staffeln im April

LOL: Last One Laughing – Staffel 3
Amazon Original
Exklusiv verfügbar ab 14. April

Outer Range – Staffel 1
Amazon Original
Exklusiv verfügbar ab 15. April

Bang Bang Baby – Staffel 1
Amazon Original
Exklusiv verfügbar ab 28. April

Undone – Staffel 2
Amazon Original
Exklusiv verfügbar ab 29. April

Wolf Like Me – Staffel 1
Amazon Exclusive
Exklusiv verfügbar ab 1. April

Das Internat: Las Cumbres – Staffel 2
Amazon Exclusive
Exklusiv verfügbar ab 1. April

The Leftovers – Staffeln 1-3
Verfügbar ab 16. April