CybermobbingCheyenne Ochsenknecht: Hass und Morddrohungen wegen Bikini-Bildern

Cheyenne Ochsenknecht: Hass und Morddrohungen wegen Bikini-Bildern
Cheyenne Ochsenknecht: Hass und Morddrohungen wegen Bikini-Bildern

Star Press/Robin Loesch

Paul VerhobenPaul Verhoben | 19.02.2020, 15:34 Uhr

Model Cheyenne Ochsenknecht hat rund 243.000 Follower auf Instagram. Die 19-jährige postet regelmäßig auf der Fotoplattform und sammelt damit neben vielen Likes auch schlimme Hasskommentare.

Unter anderem wegen Bikini-Fotos aus dem Urlaub sieht sich die Tochter von Natascha und Uwe Ochsenknecht in Todesgefahr. Die Blondine geht nun rechtlich gegen Hasskommentare im Internet vor, wie unter anderem die Boulevardzeitschrift ‚Bunte‘ berichtet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von daughter of heaven (@cheyennesavannah) am Jan 24, 2020 um 2:10 PST

Notbremse gezogen

„Nur weil ich Bikini-Fotos aus dem Urlaub poste, hat doch niemand das Recht, mich zu beleidigen oder mit Mord zu drohen!“, so Natascha Ochsenknecht

. Es fühle sich gut an, dass die Polizei dies sehr ernst nehme und der Sache wirklich nachgehe, zitiert die Zeitschrift die jüngere Schwester von Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Laut der Illustrierten war die junge Frau schon in der Schule Mobbing-Attacken ausgesetzt. „Aber statt dagegen vorzugehen, habe ich vieles runtergeschluckt“, berichtete sie. „Und jetzt, als das Cyber-Mobbing losging, fühlte ich mich plötzlich wieder wie damals. Sogar die Bauchschmerzen kamen zurück. Da war mir klar, dass ich etwas unternehmen muss.“ (dpa/KT)