RealitätsverlustEd Sheeran baut Grabkammer im Garten – die Nachbarn finden’s unterirdisch

Ed Sheeran baut eine Grabkammer – doch seine Nachbarn sind nicht happy
Ed Sheeran baut eine Grabkammer – doch seine Nachbarn sind nicht happy

IMAGO / PanoramiC

Redaktion KuTRedaktion KuT | 19.02.2022, 20:16 Uhr

Stars sind bekanntermaßen exzentrisch, doch Ed Sheeran schießt den Vogel ab. Auf seinem Öko-Anwesen in Großbritannien möchte sich der Sänger nun eine eigene Grabkammer bauen lassen – doch seine Nachbarn sind alles andere als erfreut.

Andere bauen sich ein Heimkino oder eine Minigolfanlage, währenddessen baut sich Ed Sheeran eine eigene Grabkammer – jedem das seine. Schon seit einigen Jahren renoviert der „Happier“– Interpret seine ökofreundliche Villa, die auf einen Wert von mehr als 5 Millionen Dollar geschätzt wird. Die Krönung soll eine zweistöckige private Kapelle mit Grabkammer werden, doch die Nachbarn des Sängers sind davon nicht so ganz begeistert. Mittlerweile hat sich eine regelrechte Protestwelle geformt, die den rothaarigen Star wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen will.

Hat er den Kontakt zur Realität verloren?

Es hat beinahe so ausgesehen, als würde der Stadtrat von East Suffolk dem Star grünes Licht für sein makabres Bauprojekt gewähren, doch seine engagierten Nachbarn könnten das jetzt verhindern. „Ich habe das Gefühl, dass ich mich zu dem Plan, eine Grabkammer im Garten zu bauen, äußern muss“, erklärte Nachbarin Anna Woods gegenüber „SWNS“. „In der Umgebung gibt es sehr viele Kirchen und ich habe nicht das Gefühl, als müsste sich eine sehr bekannte Person seine eigene Insel der Ruhe bauen lassen, wenn es hier so viele Plätze dafür gibt.“

Ed Sheeran hat kein Handy mehr? Das ist der Grund!

Es ist rauszuhören, dass es dem Nachbarn wohl gar nicht um das Bauen einer Kirche an sich geht, sondern um die Tatsache, dass sie sich persönlich von dem Star abgelehnt fühlen. Die Nachbarin fügte nämlich noch hinzu, dass sie es überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass Sheeran eine Grabkammer separat von der normalen Bevölkerung haben will und dass es für sie ein Zeichen wäre, dass etwas in der modernen Kultur definitiv falsch laufe. „Sind Stars jetzt schon so abgehoben von uns, dass sie zu Lebzeiten und auch im Tode von uns getrennt sein müssen?“, meint Woods.

Video News

Ed Sheeran spielt mit dem Feuer

Doch nicht nur im Hinblick auf seine Renovierungsarbeiten scheint Ed Sheeran gerade in einer anderen Welt zu leben. Bei den diesjährigen Brit Awards wollte der Sänger einen so gefährlichen Stunt hinlegen, sodass vom Veranstalter Feuerwehrleute und Sanitäter bereitgestellt wurden, um den Star zu retten.

Der rothaarige Songwriter wollte nämlich die gesamte Bühne in Flammen sehen, gepaart mit Laser und Projektionen. Zum Glück ist während den Brit Awards jedoch nichts falsch gelaufen, und der Sänger hat seinen spektakulären Auftritt wohl überstanden.

Neuer Song mit Taylor Swift

Außerdem gibt es große Neuigkeiten: Seit Freitag ist der neue Balladen-Remix „The Joker And The Queen“ online, gesungen vom keinem anderen als Ed Sheeran und Taylor Swift. Alle Lovesong-Junkies werden da auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, denn die beiden Stars sind wieder „back to the roots“ und zeigen, dass sie trotz Umwege ins Pop-Universum romantische Lovesongs immer noch draufhaben.

Grabkammer hin oder her – wir hoffen, dass Ed Sheerans exzentrischen Bau noch lange leer stehen wird und wir noch mehr dieser Kooperationen zu hören bekommen.