Felix Lobrecht wird Radiomoderator

Anna MankAnna Mank | 07.02.2022, 17:31 Uhr
Felix Lobrecht
Felix Lobrecht

© WDR/Marvin Ruppert

Am dem 10. Februar gibt es Comedy-Star Felix Lobrecht auch im Radio zu hören: Er bekommt seine eigene Talk-Sendung. Das Besondere: Der Comedian gestaltet die Show selbst.

Es ist die beste Nachricht des Tages für alle Fans von Comedian Felix Lobrecht: Der 33-Jährige gehört in Zukunft zum Team des Radiosenders 1Live.

In der Sendung „1LIVE 99 Problems“ wird der Podcaster ab dem 10. Februar jeweils einmal im Monat zwei Stunden lang über die Sorgen der Hörer sprechen. Das können ganz ernsthafte Themen sein, aber auch Alltagsfragen wie „Wie schließe ich eine Waschmaschine richtig an?“ werden thematisiert.

Über ein Formular auf der 1LIVE-Website können die Zuhörer und Fans jetzt schon ihre Themenwünsche abschicken. Wer es in die Show schafft, entscheidet Felix Lobrecht ganz allein. Auch was die Musikauswahl betrifft oder wer ihm als Talkgast gegenüber sitzt – der Comedian bestimmt in Eigenregie, wie er sein neues Radioformat gestaltet.

Felix Lobrecht

Foto: IMAGO / Eibner

Beerbt der Comedian jetzt Kult-Talker Jürgen Domian?

Die Idee hinter der Zusammenarbeit: „Mit diesem Format verbinden wir zwei Dinge, die für ein junges Programm wie 1LIVE immer zusammen gehören: gute Unterhaltung und starke Persönlichkeiten“, erklärt Ulrich Krapp, stellvertretender Programmchef, den neuen Coup des Radiosenders.

Klingt irgendwie nach Domian 2.0. Ob Felix Lobrecht Kult-Moderator Jürgen Domian (64), der sich seit 1995 mit den Nöten seiner Zuhörer beschäftige, als neuer Radio-Seelsorge-König beerbt? Das bleibt abzuwarten, Talk-Talent hat Lobrecht aber allemal.

Felix Lobrecht: Warum gefühlt alle die Freundin vom Comedian sein wollen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 1LIVE ? (@1live)

Schon am 10. Februar ist Premiere

Das Radio-Moderator-Dasein ist Felix Lobrecht nicht fremd: Schon vor einem Jahr moderierte der gebürtige Münsteraner einen kompletten Tag bei 1LIVE – und hat dort offensichtlich Blut geleckt.

„1LIVE 99 Problems“ mit Felix Lobrecht feiert am 10. Februar von 16 bis 18 Uhr Premiere. Wer nicht in NRW lebt, kann die Sendung auch via App und im Netz mitverfolgen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Felix Lobrecht (@felix_lobrecht)

Wer ist dieser Felix Lobrecht?

Felix Lobrecht ist erfolgreicher Stand-Up-Comedian, Podcaster, Autor und Social-Media-Star, wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und der 1LIVE Krone ausgezeichnet. Eine Millionen Fans folgen dem Wahl-Berliner auf Instagram. Für seine Live-Shows konnte er bereits etliche Preise einheimsen, und sein Debütroman „Sonne und Beton“ schaffte es sogar auf die Spiegel-Bestseller-Liste. Zusammen mit Tommi Schmitt (33) produziert er den Podcast „Gemischtes Hack“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Felix Lobrecht (@felix_lobrecht)