„LOL: Last One Laughing“ – Diese 20 Stars müssen wir in Staffel 3 und 4 sehen!

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 17.10.2021, 20:00 Uhr

Vor kurzem feierte die zweite Staffel von „LOL: Last One Laughing“ ihr Finale. Wir haben auch schon ein paar Ideen, welche Stars wir in der dritten und vierten Staffel gerne sehen würden.

Das Konzept von „LOL: Last One Laughing“ ist so simpel wie unterhaltsam: In der Show, die auf Amazon Prime Video zu sehen ist, gewinnt derjenige, der sich das Lachen bis zum Schluss verkneifen kann. Das ist aber gar nicht so einfach — denn hier handelt es sich um hochklassige Comedians, die sich miteinander messen.

Was bisher  bei „LOL: Last One Laughing“ passierte

In der ersten Staffel waren Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann , Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros Teclebrhan, Wigald Boning sowie Torsten Sträter (der als Sieger hervorging) mit dabei. Bei der zweiten Staffel (die gerade ihr Finale feierte) traten Annette Frier, Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Larissa Rieß, Martina Hill, Tahnee und Tommi Schmitt gegeneinander an.

Als Gastgeber und Schiedsrichter fungierte in beiden Staffeln Michael „Bully“ Herbig. Das war bis jetzt schon äußert lustig — aber da gibt es noch jede Menge Wunschkandidaten für weitere Staffeln, die dem ganzen noch ordentlich eins draufsetzen könnten.

Die Besetzung der zweiten Staffel von „LOL – Last One Laughing“

© Amazon.com, Inc.

Wer bei Staffel 3 dabei sein sollte

Wen wir uns wünschen

  1. Helge Schneider
  2. Olaf Schubert
  3. Bülent Ceylan
  4. Gerhard Polt
  5. Christian Tramitz
  6. Martin Schneider
  7. Enissa Amani
  8. Felix Lobrecht
  9. Ralf Schmitz
  10. Ilka Bessin

Was daran so toll wäre

Unsere Wunschliste für Staffel 3 wäre definitiv eine wahre Humorexplosion. Helge Schneider würde jede Menge Absurdität und Improvisation garantieren, die bayerische Kabarettistenlegende Gerhard Polt hingegen könnte den Kollegen mit seinem hinterhältig-genialen Humor den Atem stocken lassen. Martin „Aschäbäscha“ Schneider und Olaf Schubert würden ihre ganz eigene, etwas seltsame Note reinbringen und für jede Menge Lacher sorgen. Felix Lobrecht würde die jüngere Generation repräsentieren, mit Christian Tramitz hätte Gastgeber Michael „Bully“ Herbig einen alten Kollegen mit an Bord. Gemeinsam mit den restliche Teilnehmern — davon sind wir überzeugt — lieferte das jede Menge Potenzial für eine grandiose dritte Staffel.

Wer diese Staffel gewinnen würde

Wir tippen auf ein Duell zwischen Helge Schneider und Gerhard Polt — mit Polt als Gewinner.

UPDATE: Die hier sollen in der 3. Staffel dabeisein!

Wen wir uns für Staffel 4 wünschen

Wen wir uns wünschen

  1. Michael Mittermeier
  2. Ingo Appelt
  3. Faisal Kawusi
  4. Hazel Brugger
  5. Otto Waalkes
  6. Hape Kerkeling
  7. Harald Schmidt
  8. Johann König
  9. Olli Dittrich
  10. Jan Böhmermann

Was daran so toll wäre

Auch für die vierte Staffel haben wir uns einen Mix aus Comedy-Legenden (Otto, Hape Kerkeling), etablierten Namen (Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Johann Könich) und jungen, großartigen Humoristen (Hazel Brugger, Fasal Kawusi) ausgesucht. Hier würden so viele verschiedene Arten von Humor aufeinandertreffen (Sarkasmus auf Nonsens, Satire auf Otto-Humor und so weiter), dass es eine schwer einschätzbare und somit sicher spannende vierte Staffel werden würde.

Als Star-Satiriker haben wir uns hier Jan Böhmermann an Bord geholt — und wer könnte dieses Line-up besser komplettieren als Talkmaster-Legende Harald „Dirty Harry“ Schmidt (der gerade in einer Amazon-Produktion zu sehen ist)?

Wer diese Staffel gewinnen würde

Es würde unserer Meinung nach zum finalen Match zwischen Hazel Brugger und Harald Schmidt kommen — das Hazel Brugger ganz klar für sich entscheiden würde.

Hazel Brugger wäre ganz klar unsere Hoffnung für Staffel 3.

IMAGO/Gonzales Photo/Tilman Jentzsch

Und wen werden wir tatsächlich in den kommenden Staffeln sehen? Das steht natürlich noch nicht fest. Ein paar der von uns genannten Namen wären durchaus realistische Optionen — andere vielleicht weniger. (KT)