Best-DressedOscars 2022: Die besten Looks des Abends!

Jessica Chastain während der Oscar-Verleihung
Jessica Chastain auf dem roten Teppich 2022

Michael Baker / A.M.P.A.S.

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.03.2022, 18:41 Uhr

Es war mal wieder so weit: Die alljährliche Oscar-Verleihung fand gestern Abend in Los Angeles statt. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie, durfte eine große Anzahl von Gästen anwesend sein. Auch 2022 begeisterten einige der prominenten Teilnehmer, aufgrund ihrer atemberaubenden Roben.

Das wohl größte Event des Jahres feierte endlich sein„nicht virtuelles“ Comeback. Denn die vorherige Veranstaltung wurde weitgehend online abgehalten. Somit blieb das beliebte Schaulaufen der Teilnehmer natürlich verwehrt. Ein Glück, dass die Oscars auch dieses Mal ein unglaubliches Aufgebot an Stars versprach. Und dabei stachen diese fünf Hollywood-Schönheiten ganz besonders aus der Masse heraus.

Look 1 – Zendaya

Jede Menge Glamour und Glitzer scheint das aktuelle Motto der Oscars 2022 gewesen zu sein. Ob funkelnde Pailletten oder metallische Highlights – Die prominenten Besucherinnen sorgten für einen glänzenden Auftritt. Ganz vorne mit dabei: Schauspielerin Zendaya (25). Die bildhübsche Fashionista ist für ihren guten Modegeschmack bekannt. Auch dieses Jahr bewies das Model mal wieder ihr Gespür für die neusten Trends. In einem silberfarbenen Glitzer-Rock inklusive XXL-Schleppe posierte der „Dune“-Star für die Fotografen. Dazu wählte sie eine kurz geschnittene Crop-Bluse aus weißer Seide. Ihr Look stammte vom Designer-Label Valentino. Ihr auffälliger Armschmuck, welcher perfekt auf ihr schimmerndes Ensemble abgestimmt wurde, rundete das Outfit ab.

Zendaya während der Oscars 2022
Zendaya auf dem roten Teppich

Michael Baker / A.M.P.A.S.

Video News

Look 2 – Venus Williams

Weniger ist mehr: Dachte sich wohl auch Venus Williams (41). Die Schwester von Tennis-Legende Serena Williams (40) begeisterte in einem weißem Traum von Elie Saab. Besonders auffällig dabei: Das Dekolleté der Sportlerin, welches durch die silbernen Details der Robe betont wurde. Zu ihrem ellenlangen Kleid paarte die Olympia-Siegerin zwei extravagante Armreifen, sowie die dazu passenden Ohrringe. Dieses edle Outfit zog definitiv alle Blicke auf sich.

Venus Williams auf dem roten Teppich
Venus Williams während der Oscar-Verleihung

Michael Baker / A.M.P.A.S.

Look 3 – Jessica Chastain

Dieses Gewand funkelte mit Jessica Chastians (45) strahlendem Lächeln um die Wette. Ihr maßgeschneidertes Kleid von Gucci wurde von oben bis unten mit den glitzernden Flittern verziert. Somit zog sich ein Ombré-Look in den Farben Bronze und Lila über das eng taillierte Kleid. Hier stellt sich schnell die Frage: Wo schaut man zuerst hin? Auf das glänzende Kleid oder die auffällige Schleppe aus lauter großer Tüllrüschen? Die Haare der Filmproduzentin wurden zu einer lockeren Hochsteckfrisur gestylt, damit ihr Outfit auch unter keinen Umständen verdeckt wird.

Jessica Chastain auf dem roten Teppich
Jessica Chastain posiert für die Fotografen

Michael Baker / A.M.P.A.S.

Look 4 – Zoë Kravitz

Neben den diesjährigen Oscar-Trends Glitzer und Pailletten, galten auch frühlingseinstimmende Pastelltöne als absolutes Fashion Must-have. Zoë Kravitz (33) bewies in ihrer babyrosanen Kleid von Anthony Vaccarello für die Marke Saint Laurent, wie der derzeitige Trend richtig getragen wird. Die „Batman“-Bekanntheit wählte zu ihrem trägerlosen Ensemble, inklusive einer Schleife direkt über ihrem Dekolleté eine bezaubernde Diamantenkette und Ohrringe von Kwiat. Das dezente Make-Up und der Baby Pony der Freundin von Channing Tatum (41), erinnerte an die junge Audrey Hepburn. Definitiv ein Look zum Verlieben.

Zoë Kravitz während der Oscar-Verleihung
Zoë Kravitz auf dem roten Teppich

Michael Baker / A.M.P.A.S.

Look 5 – Mila Kunis

Ähnlich wie Kollegin Zoë Kravitz, entschied sich auch Mila Kunis (38) für einen zarten Traum in rosa. In ihrem glänzenden Gewand von Designer Zuhair Murad, wirkte die gebürtige Ukrainerin gleichzeitig glamourös und dennoch mädchenhaft. Das Make-Up der Schauspielerin wurde in natürlichen Tönen gehalten. Sie kombinierte ihr Kleid mit einem funkelnden Ring, Armband und Ohrringen von Messika. Dieser Anblick verschlug auch ihrem Ehemann Ashton Kutcher (44) kurzerhand die Sprache. Der Familienvater kam, während dem gemeinsam Posieren auf dem roten Teppich, kaum noch aus dem Strahlen heraus. Für das Paar war es übrigens das erste Mal, dass sie sich gemeinsam bei der Verleihung der Oscars zeigten. Ihr perfekt abgestimmtes Outfit und die natürliche Aufmachung, verlieh der brünetten Schönheit einen fast schon jugendlichen, sowie unschuldigen Charme.

Mila Kunis strahlt für die Fotografen
Mila Kunis während des Oscars 2022

Michael Baker / A.M.P.A.S.

(TSK)