TikTok-MillonärinWer ist TikTok–Megastar Addison Rae?

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 03.08.2022, 13:38 Uhr
Video: Neuer Look für TikTok-Star Addison Rae
Video: Neuer Look für TikTok-Star Addison Rae

Foto: imago images / MediaPunch

Sie ist einer der größten TikTok-Stars unserer Zeit. Addison Rae ist gerade mal Anfang 20 und schon ein Megastar. Die hübsche Brünette begeistert ihre 88,5 Millionen TikTok-Fans fast täglich mit sexy Tanzvideos.

Buschige Augenbrauen, sexy Schmollmund und einen Hammer-Body: Das ist Addison Rae, Jahrgang 2000. Die TikTokerin weiß, wie man die Hüften schwingt. Die Bloggerin ist bekannt für ihre hotten Tanzclips auf der Videoplattform TikTok. Im August 2020 wurde die Tänzerin vom „Forbes“-Magazin zum bestverdienenden TikTok Star gekürt. So jung und schon so erfolgreich, bei Addison scheint alles perfekt zu laufen.

Wer ist Addison Rae?

Addison Rae ist nur ein Künstlername. Gebürtig heißt die hübsche TikTokerin nämlich Addison Easterling. Ihre Kindheit verbrachte Addison in Lafayette im US-Bundesstaat Louisiana. Für ihre Social Media-Karriere zog Addison nach Los Angeles. Die Beauty gehört schon lange zu einer der erfolgsreichsten TikTokerinnen weltweit und das, obwohl Addison ihr allererstes Video erst im Juli 2019 hochgeladen hat. Die TikTok-Gemeinde war so begeistert von ihr, dass sie sich über Nacht zum Megastar machten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ADDISON RAE (@addisonraee)

Addison gehört schon fast zu den Kardashians

Wem Addison Rae nichts in Zusammenhang mit der Videoplattform TikTok sagt, der sollte sie seit spätestens seit ihrer engen Freundschaft mit Weltstar Kourtney Kardashian kennen. Die beiden Frauen sind schon seit einiger Zeit gute Freundinnen und das, obwohl Addison und Kourtney 21 Jahre Altersunterschied trennen. Kennengelernt haben sie sich durch den gemeinsamen Freund David Dobrik. Neben Prominenten wie den Kardashian hängt Addison auch mit Superstars wie Jason Derulo, James Charles und Mackenzie Ziegler rum, gemeinsam drehen sie oftmals lustige Tanz-Videos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ADDISON RAE (@addisonraee)

Ihre Mutter ist ebenfalls TikTok-Star

Addison Raes Mutter ist genau so cool und talentiert wie ihre Tochter, denn Sheri Easterling ist ebenfalls TikTok-Star. Und überhaupt: Addisons ganze Familie ist im TikTok-Fieber. Regelmäßig tauchen ihre zwei jüngeren Brüder Lucas und Enzo, sowie ihr Vater Monty Lopez und ihre Mutter Sheri in ihren Videos auf. Addisons Mutter hat sogar schon ihren eigenen TikTok-Account (@sherinicolee), dort folgen ihr immerhin schon über 14 Millionen (Stand 02. August 2022) Menschen. Neben ihrer Social Media-Karriere arbeitet Sheri auch als Ingeneurin und Fotografin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ADDISON RAE (@addisonraee)

Addison ist Teil vom „Hype House“

Ihr Tanztalent könnte Addison Rae definitiv von ihrer Mutter Sheri geerbt haben. Und genau dieses Potential brachte Addison ins  „Hype House“. Dort wohnten neben Addison, auch die TikTok-Stars Charli und Dixie D’Amelio, Chase Hudson und Bryce Hall. Das Hype House (TikTok: @thehypehouse) wurde im Dezember 2019 gegründet und ist damit das allererste Content-House überhaupt! Das Konzept des Hype House ging voll und ganz auf, es ist nicht nur das erste, sondern mit 20,8 Millionen (Stand: 02. August 2022) Abonnenten auf TikTok, auch das erfolgreichste, sogenannte Content-House.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hype House (@thehypehousela)

Sie datete diesen TikTok-Star

Und wen datete so ein TikTok-Superstar? Einen anderen TikTok-Superstar! Im Falle von Addison Rae war das Bryce Hall. Das Model ist einer der berühmtesten TikTok- und YouTube-Persönlichkeiten Amerikas – und damit mindestens genau so berühmt wie Addison selbst. In den sozialen Netzwerken hat Bryce eine unglaubliche Reichweite von 29 Millionen Menschen. Zusammen waren sie das TikTok-Traumpaar schlechthin, bis zu ihrer Trennung im März 2021.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ADDISON RAE (@addisonraee)

Seit August 2021 ist Addison übrigens glücklich mit Gitarrist Omer Fedi liiert.

Addisons Vermögen wird auf 5 Millionen Dollar geschätzt

Ihr Liebesleben läuft genauso rund wie Addisons Karriere. Das Vermögen der schönen Tänzerin wird 2022 auf satte sieben Millionen Dollar geschätzt und das mit gerade mal Anfang 20! Jeder kennt Addison, jeder liebt Addisons Tanz-Videos. Egal ,was die hübsche TikTokerin anfasst, es verwandelt sich zu Gold. Bevor sie TikTok-Millionärin wurde, war Addisons Leben noch etwas bodenständiger. Die Schönheit hat nämlich mal Journalismus studiert. Heute kann Addison ausschließlich von ihrer Social Media-Karriere leben.

imago images / MediaPunch

Addison wurde Schauspielerin

Aber das änderte sich 2021: Addison verdiente nicht mehr länger nur mit Social Media ihr Geld. Die Tänzerin schnappte sich einen Mega-Deal. Rae war ein Teil des Remakes „Eine wie keine“ sein und spielte im Netflix-Film sogar eine Hauptrolle. In einem Instagram-Post schwärmte Addison damals über ihre Rolle: „Meine Träume werden wahr! Ich bin so aufgeregt, euch endlich die Neuigkeiten mitzuteilen, dass ich die Gelegenheit bekomme, mein Schauspieldebüt in ‚Einer wie keiner‘ zu geben, einem Remake von ‚Eine wie keine‘, einem meiner Lieblingsfilme.“