Der Apfel fällt nicht weit vom StammWow: Diese Promi-Töchter sind ihren Müttern wie aus dem Gesicht geschnitten

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 22.07.2022, 17:48 Uhr
Kaia Gerber und Cindy Crawford auf dem roten Teppich
Kaia Gerber und ihre Mutter

IMAGO / NurPhoto

Mama und Mini Me: Viele Promi-Töchter sind ihren Müttern wie aus dem Gesicht geschnitten. Und wenn Mama eine echte Schönheit ist, dann kann sich natürlich auch der Nachwuchs sehen lassen. Wir haben die besten Mutter-Tochter-Duos. Achtung: Verwechslungsgefahr ist hierbei vorprogrammiert.

Bildhübsche Mutter-Tochter-Duos, die glatt als Zwillinge durchgehen könnten oder gar die jüngere Version ihrer Mütter sind – davon gibt es vor allem in Hollywood so einige. Die guten Gene gab es bei unseren vier ausgewählten Top-Paaren ganz klar von der Frau Mama.

Kate Moss & Lila Grace

Lila Grace Moss (19) tritt immer mehr in die Fußstapfen ihrer Mutter Kate Moss (48). Die außergewöhnlichen und feinen Gesichtszüge hat das junge Nachwuchstalent definitiv von Mama geerbt. Das elfengleiche Gesicht verhalf der Stil-Ikone in den 90er-Jahren zur großen Karriere als Topmodel.

Die beiden Engländerinnen standen sogar schon gemeinsam vor der Kamera. Das Duo zierte vor sechs Jahren das Cover der italienischen „Vogue“. Bereits damals war schnell klar, dass Lila das Ebenbild ihrer Mutter Kate Moss ist. Außerdem scheint sie genau wie das einstige Partygirl, ein Fan des berühmt-berüchtigten Heroin Chic Styles zu sein. Die Outfits der TikTokerin ähneln denen ihrer Mutter immer mehr.

Seitdem die Mini-Moss 2020 ihr Modeldebüt feierte, konnte sie sich bereits über einige lukrative Jobs freuen. Unter anderem war sie das Gesicht der Marc Jacbos Beauty-Kampagne oder lief für Designer-Labels wie Miu Miu oder Ermanno Scervino über den Laufsteg.


Katie Price & Princess Tiaamii

Wie die Mutter, so die Tochter – dieses Sprichwort passt bei Katie Price (44) und ihrem Nachwuchs Princess Tiaamii (15) wie die Faust aufs Auge. Das Gespann sieht sich nicht nur erstaunlich ähnlich, sondern scheint dieselbe große Leidenschaft zu teilen: Das Schminken.

Erst kürzlich postete Princess Tiaamii ein Foto von sich, kurz nach ihrem Styling für eine bevorstehende Hochzeit: Lange XL-Wimpern, voluminöse Locken, aufwändiges Gesichts-Countouring und dunkler Lidschatten. In diesem extravaganten Look wirkt die Teenagerin tatsächlich wie eine kleinere Version ihrer Mutter Katie. Diese hat ebenfalls großen Gefallen an aufwändigem Make-up und verzichtet genau wie ihre Tochter lieber auf die natürliche Variante.

Cindy Crawford & Kaia Gerber

Kaia Gerber (20) könnte glatt als Doppelgängerin ihrer berühmtem Topmodel-Mama Cindy Crawford (56) durchgehen. Die Frauen könnten wirklich Zwillings-Schwestern sein. Die dunklen Rehaugen, buschigen Augenbrauen, markanten Gesichtszüge, braunen Haare und die endlos langen Beine – all diese bildhübschen Merkmale hat Kaia von ihrer Mutter geerbt.

Ihr Glück, denn genau wie Cindy startet auch die 20-Jährige aktuell als erfolgreiche Laufstegschönheit durch. Bei diesem atemberaubenden Aussehen, kein Wunder.

Reese Witherspoon & Ava

Sind sie Schwestern oder handelt es sich bei diesen zwei Damen tatsächlich um ein Mutter-Tochter-Gespann? Diese Frage stellt sich beim Anblick von Reese Witherspoon (46) und ihrem Sprössling Ava (22). Nicht nur die blonden Haare sorgen für ständige Verwechslungsgefahr. Das strahlende Lächeln und die blauen Augen sind beinahe identisch.

Die Ähnlichkeit der Beautys ist frappierend. Und das obwohl zwischen den beiden ein Altersunterschied von 24 Jahren liegt. Davon ist aber definitiv nichts zu sehen.